Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
 Pages:  1  ..  18    20  21
Author: Subject: [FRAGEN und ANTWORTEN] & [HILFE]
Feuerstuhl
Member

Registered: 11-4-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Feuerstuhl
Member Is Offline

[*] posted on 9-10-2019 at 01:24 PM

Ich habe Briefmarken von 2004 auch schon ganz normal verschickt, die sind durchgekommen. War das nicht rechtens? :duh: Die Marken wurden vor 15 Jahren ja ordentlich bei der Deutschen Post bezahlt, der Wert hat sich ja nur vermindert.
Bei D-Mark-Briefmarken hat man allerdings vermutlich schlechte Karten, ich vermute, die haben ihren Wert verloren.
Wichtig bei solchen alten Briefmarken ist es, selber zum Kleber zu greifen und nicht darauf zu hoffen, dass der briefmarkeneigene Kleber hält, das tut er höchstwahrscheinlich nämlich nicht...
Wenn du ordentliches Porto dazuklebst, sollte es doch kein Problem geben. Tu die alte Marke daneben, dann wird sie auch mitgestempelt :)
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Anghy
New Member
**

Registered: 6-9-2019
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Anghy
Member Is Offline

[*] posted on 9-10-2019 at 02:14 PM

Danke, so hatte ich das auch vor ... ich weiß, dass man alle Briefmarken ab 2002 ganz normal verwenden kann, alle früheren DM-Briefmarken nicht mehr, aber ich denke/hoffe, dass solche Marken für Sammler interessant sind.
View user's profile View All Posts By User
Neriella
New Member
**

Registered: 18-6-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Neriella
Member Is Offline

[*] posted on 9-10-2019 at 08:15 PM

Huhu,

ich muss mal was ganz blödes fragen :(

Ich habe gerade versucht eine Signatur zu erstellen. Allerdings habe ich das Problem das dieses Feld dafür gar nicht zu finden ist. Also ich seh das nicht. Ich bin die Liste (Profil bearbeiten) jetzt soooo oft durchgegangen.....ich glaub ich bin da zu blöd für. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

LG

Neriella
Michaela0705
Member

Registered: 30-6-2006
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Roxanne
Member Is Offline

Mood: Sometimes you are at the point where it can only get better...

[*] posted on 9-10-2019 at 08:22 PM

Quote: Originally posted by Neriella  
Huhu,

Ich habe gerade versucht eine Signatur zu erstellen. Allerdings habe ich das Problem das dieses Feld dafür gar nicht zu finden ist. Also ich seh das nicht. Ich bin die Liste (Profil bearbeiten) jetzt soooo oft durchgegangen.....ich glaub ich bin da zu blöd für. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

LG

Neriella

Huhu Neriella,

bist eigentlich schon richtig. Schau mal unter "Profil bearbeiten... -freiwilige Angaben und dann unter dem Punkt "Biographie" ist dann der nächste "Signatur erstellen" (so ziemlich in der Mitte der Seite)

Neriella
New Member
**

Registered: 18-6-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Neriella
Member Is Offline

[*] posted on 9-10-2019 at 08:33 PM

Quote: Originally posted by Michaela0705  
Quote: Originally posted by Neriella  
Huhu,

LG

Neriella

Huhu Neriella,

bist eigentlich schon richtig. Schau mal unter "Profil bearbeiten... -freiwilige Angaben und dann unter dem Punkt "Biographie" ist dann der nächste "Signatur erstellen" (so ziemlich in der Mitte der Seite)

So hatte ich das ja auch noch von vor Jahren in Erinnerung. Aber hier wurde gerade echt nix angezeigt. Lag aber wohl am Browser das einiges gefehlt hat. Ich hab das jetzt über einen anderen versucht und siehe da, alles ist wieder so wie ich es kenne.

Aber ganz ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.
Michaela0705
Member

Registered: 30-6-2006
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Roxanne
Member Is Offline

Mood: Sometimes you are at the point where it can only get better...

[*] posted on 9-10-2019 at 08:54 PM

Gerne, freut mich das es noch noch geklappt hat
-Bille-
German Community moderator

Registered: 3-10-2012
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: -Bille-
Member Is Online

Mood: We need to keep hope alive and strive to do better. ☮ RIP Kofi Annan

[*] posted on 21-10-2019 at 03:48 AM

Hab die Frage mal hierhin verschoben.
-Bille-
Moderatorin

Quote: Originally posted by Janette  
Wie ist eure Erfahrung mit Postkartentausch in anderen Ländern? Habe gerade aud China eine Anfrage.:)
Hamburg127
Member

Registered: 27-7-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Hamburg127
Member Is Online

Mood: All people smile in the same language

[*] posted on 21-10-2019 at 03:52 AM

Habe vereinzelt mit China getauscht. Hat in der Regel immer geklappt.
Feuerstuhl
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 21-10-2019 at 07:42 AM

Ich glaube, ich weiß, wen du meinst :D
Wir haben hier im Forum jemanden, der/die jeden Forumsneuling diesbezüglich anzuschreiben scheint. Bisher haben alle Tauschaktionen gut funktioniert, wenn es auch etwas länger dauern mag, bis die Karten ankommen :)
Wenn du nach mehreren Monaten noch nichts bekommen hast, frag nochmal nach per u2u.
Als grundsätzliche Regel, egal ob nach China oder sonst wohin, wenn jemand dich wegen eines Swaps fragt, solltest du erst schicken, sobald die Karten bei dir angekommen sind. Andersherum musst du zuerst senden.
knopf-17
Member

Registered: 19-2-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: knopf-17
Member Is Offline

Mood: Zwei Gefahren bedrohen beständig diese Welt, die Ordnung und die Unordnung. Paul Valery

[*] posted on 27-10-2019 at 07:43 PM

Hallo, ich bräuchte ein bischen Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Meetingkarte aus Paris bekommen mit dem Treffdatum 19.Oktober. Ich finde im Forum kein Treffen in Paris am 19. Okt. Leider kann ich auch die Unterschrift nicht entziffern und ich möchte mich sogerne bedanken, weil ich mich so über die Karte freue.
Jetzt gibt es hier auf der deutschen Seite eine Danke Abteilung. Gibts das in der Französischen auch ? Leider spreche ich kein Wort französisch und bin etwas ratlos. Oder habt ihr noch eine andere Idee? Ich wäre für eine Antwort dankbar. Herzliche Grüße Doris.
PasoDoble
Member

Registered: 13-6-2017
Country Flag:
Switzerland

Switzerland
Postcrossing Username: PasoDoble
Member Is Offline

[*] posted on 27-10-2019 at 08:03 PM

@knopf-17
Das Meeting in Paris vom 19. Oktober wurde von der französischen Postcrossing Facebook-Gruppe organisiert und nur dort publiziert. Im Forum steht darüber nichts.
stetzel
New Member
**

Registered: 20-7-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: stetzel
Member Is Offline

[*] posted on 28-10-2019 at 09:45 AM

Tach zusammen,

ich muss jetzt auch mal was fragen. Wie macht ihr das, wenn ihr nur eine lieblose Werbekarte mit einem kurzen Gruß bekommt: Schreibt ihr in der Hurray-Mail, dass ihr enttäuscht seid, weil sich der Schreiber so gar keine Mühe gibt, oder ist das unangemessen?

Lieben Gruß,
Steffi
siobhan
Member

Registered: 17-5-2009
Postcrossing Username: siobhan
Member Is Offline

[*] posted on 28-10-2019 at 10:58 AM

Hallo Steffi,

nein, ich äußere meinen Unmut über so etwas nicht. Es gibt schließlich keine Regel, die besagt, dass man auf seine Karten halbe Romane schreiben muss. ;) Zwar sind sich so ziemlich alle einig, dass ein kurzer Gruß auf einer Werbekarte nicht das ist, weshalb wir hier sind, aber es ist eben auch nicht verboten. Ich sage ein knappes Danke und hake das Ganze dann ab. Andere zu erziehen klappt in der Regel sowieso nicht. ;)
Clari
Member

Registered: 14-8-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 28-10-2019 at 02:34 PM

Ich habe vor einiger Zeit auch so eine Karte bekommen: schlechte Werbung, Porto aus dem Automaten, minimaler Gruß und mein Name und die Adresse abgekürzt bis zur Unkenntlichkeit...

Ich habe bei der Registrierung geschrieben: “Danke. Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, Name!“

Ich bezweifle jedoch, dass der Absender das überhaupt gelesen hat, denn er versendet nur diese Art von Werbekarten und es interessiert ihn vermutlich überhaupt nicht, was der Empfänger denkt. Hauptsache es wird registriert und er erhält Karten, die seinen Wünschen entsprechen.

Also abhaken und nicht mehr drüber ärgern!
knopf-17
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

Mood: Zwei Gefahren bedrohen beständig diese Welt, die Ordnung und die Unordnung. Paul Valery

[*] posted on 29-10-2019 at 03:03 PM

Hallo PasoDoble, vielen Dank für deine Info. Das beruhigt mich doch, daß du auch nichts im Forum gefunden hast. Ich bin nicht bei Facebook, kann da also auch nichts finden und französisch spreche ich auch nicht.
Jetzt hoffe ich bloß, daß es keine "offizielle" Karte ist und die Nummer vergessen wurde und freue mich einfach über all die Stempelchen. Einen schönen Herbst noch Doris.
-Bille-
German Community moderator

Registered: 3-10-2012
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: -Bille-
Member Is Online

Mood: We need to keep hope alive and strive to do better. ☮ RIP Kofi Annan

[*] posted on 29-10-2019 at 06:22 PM

Quote: Originally posted by knopf-17  
Hallo PasoDoble, vielen Dank für deine Info. Das beruhigt mich doch, daß du auch nichts im Forum gefunden hast. Ich bin nicht bei Facebook, kann da also auch nichts finden und französisch spreche ich auch nicht.
Jetzt hoffe ich bloß, daß es keine "offizielle" Karte ist und die Nummer vergessen wurde und freue mich einfach über all die Stempelchen. Einen schönen Herbst noch Doris.

Schreib doch vorsichtshalber mal an den Support wegen der ID.
Kann ja nicht schaden.
Anghy
New Member
**

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 31-10-2019 at 04:45 PM

Quote: Originally posted by stetzel  
Tach zusammen,

ich muss jetzt auch mal was fragen. Wie macht ihr das, wenn ihr nur eine lieblose Werbekarte mit einem kurzen Gruß bekommt: Schreibt ihr in der Hurray-Mail, dass ihr enttäuscht seid, weil sich der Schreiber so gar keine Mühe gibt, oder ist das unangemessen?

Lieben Gruß,
Steffi

Wenn mir eine Karte gar nicht gefällt, dann schreibe ich "Karte ist angekommen". lg, Anghy
Hamburg127
Member

Registered: 27-7-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Hamburg127
Member Is Online

Mood: All people smile in the same language

[*] posted on 31-10-2019 at 05:11 PM

Ich hatte mal eine Werbekarte bekommen, die als Empfänger "Post-Tower, 53250 Bonn" zeigte. Die Absenderin hat dann diese Adresse durchgestrichen und meine eingefügt. Text war dann (mehr Platz war auch nicht vorhanden) DE-XXXXXXXXXX und "Schöne Grüsse"

Da habe ich allerdings drauf geantwortet, dass mir diese Karte in gar keinem Falle gefällt und das mir als Postcrosser, der sich wirklich sehr viel Arbeit macht, um die passende Karte für den Empfänger zu finden, eine solche Karte praktisch eine Beleidigung ist.

Man bekommt schon mal Karten, wo man sich fragt, was der Absender sich dabei gedacht hat (oder auch nicht). Die hake ich ab und antworte dann nur "Vielen Dank für die Karte".
Anghy
New Member
**

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 31-10-2019 at 08:54 PM

Wie steht Ihr eigentlich zu Karten von Postcrossing-Meetings ... da ist dann ja kein individueller Text drauf, sondern nur Stempel.

lg, Anghy
Feuerstuhl
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 31-10-2019 at 09:14 PM

Kommt bei mir drauf an. Manchmal geben sich die Leute riesige Mühe mit der Gestaltung der Karte, manchmal ist die halbe Karte winzig vollgeschrieben, manchmal habe ich die Hälfte der Unterzeichner schon selber kennengelernt, in solchen Fällen kann ich mich sehr darüber freuen. Ich habe einst eine Meetup-Karte aus Russland bekommen, wo die Anwesenden nicht unterschrieben, sondern jeder einen Wunsch oder Gruß draufgeschrieben hat, das war voll schön :love:
Die typische Karte, auf der nur Stempel und "Schöne Grüße vom Meeting in..." draufstehen, finde ich dagegen eher langweilig. Ganz fies finde ich, wenn komplett jeder persönliche Gruß fehlt und man auch noch ein Ratespielchen spielen muss, von wem diese Karte denn jetzt kommen könnte :mad:
siobhan
Member

Registered: 17-5-2009
Postcrossing Username: siobhan
Member Is Offline

[*] posted on 1-11-2019 at 03:21 PM

Quote: Originally posted by Feuerstuhl  
Die typische Karte, auf der nur Stempel und "Schöne Grüße vom Meeting in..." draufstehen, finde ich dagegen eher langweilig. Ganz fies finde ich, wenn komplett jeder persönliche Gruß fehlt und man auch noch ein Ratespielchen spielen muss, von wem diese Karte denn jetzt kommen könnte :mad:

So geht's mir auch - das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Als wäre es irgendwie wichtiger, möglichst viele Karten zu unterschreiben oder gar nur abzustempeln, und der Empfänger kann dann sehen, was er damit anfängt (oder eben auch nicht). Wenn noch ein kurzer Text dabeisteht und ich klar erkennen kann, wer der eigentliche Absender ist, dann ist das für mich natürlich in Ordnung, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir eine "normale" Karte (vorne wie hinten) doch lieber. :embarassed:
friesendeern
Member

Registered: 19-7-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: friesendeern
Member Is Offline

[*] posted on 2-11-2019 at 05:27 PM

Ich schreibe auf die von mir versendeten Meetingkarten immer einen kurzen Gruß. Und wenn (wie in Bielefeld wirklich kaum Platz übrig ist), findet sich von mir zumindest ein LG fd und auf dem Adressaukleber (den ich dann immer drucke) steht groß drauf "RAS von friesendeern".
Der persönliche Gruß auf einer Karte gehört für mich einfach dazu.
knopf-17
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 3-11-2019 at 08:46 AM

Quote: Originally posted by -Bille-  
Quote: Originally posted by knopf-17  

Schreib doch vorsichtshalber mal an den Support wegen der ID.
Kann ja nicht schaden.

Hallo Bille, danke für deinen Hinweis. Ich hab tatsächlich eine "offizielle" Karte bekommmen und bin froh an die Supportleute geschrieben zu haben. Jetzt kann ich es abschliesen und die Karte geniessen. Einen schönen Herbst noch und vielen lieben Dank für die Hilfe! Doris.
Feuerstuhl
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 3-11-2019 at 08:53 AM

Quote: Originally posted by friesendeern  
Ich schreibe auf die von mir versendeten Meetingkarten immer einen kurzen Gruß. Und wenn (wie in Bielefeld wirklich kaum Platz übrig ist), findet sich von mir zumindest ein LG fd und auf dem Adressaukleber (den ich dann immer drucke) steht groß drauf "RAS von friesendeern".
Der persönliche Gruß auf einer Karte gehört für mich einfach dazu.

Ich vermute mal, dass der persönliche Gruß, der auf den Karten fehlte, die ich bekommen habe, auch einfach nur vergessen wurde.
Sowas passiert einfach, wenn so manch einer 200 Karten abzustempeln hat.
Freuen muss ich mich über die Karte nicht, finde ich. Man weiß halt, dass es Massenabfertigung ist.
Ärgern würde ich mich darüber aber auch nicht.
friesendeern
Member

Registered: 19-7-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: friesendeern
Member Is Offline

[*] posted on 3-11-2019 at 10:59 AM

Quote: Originally posted by Feuerstuhl  
Sowas passiert einfach, wenn so manch einer 200 Karten abzustempeln hat.
Freuen muss ich mich über die Karte nicht, finde ich. Man weiß halt, dass es Massenabfertigung ist. Ärgern würde ich mich darüber aber auch nicht.

Da stimme ich Dir zu. Ich bin aber auch kein Fan von diesen Massenabfertigungen, finde das einfach unpersönlich.
 Pages:  1  ..  18    20  21

Go To Top

Imprint