Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
 Pages:  1  2  3
Author: Subject: Kontaktbörse penpal / postcardpal
autumn
New member
*

Registered: 24-6-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: manu79
Member Is Offline

[*] posted on 8-7-2016 at 09:06 PM
Brieffreundschaft gesucht

Hallo!

Ich suche für meine Tochter (9 Jahre) eine deutschsprachige Brieffreundin oder einen deutschsprachigen Brieffreund zwischen ca. 8 und 12 Jahren. Vielleicht gibt es hier jemanden? Sie würde sich riesig freuen!

Ebenso bin auch ich auf der Suche nach einer Brieffreundschaft, Geschlecht und Alter sind egal (ich selbst bin 37 Jahre alt). Die beiden Sprachen, die ich beherrsche, sind Englisch und Deutsch.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Nachricht schickst (U2U).

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Manuela
View user's profile View All Posts By User
TravelTessi
New Member
**

Registered: 1-4-2017
Country Flag:
Moldova

Moldova
Postcrossing Username: TravelTessi
Member Is Offline

[*] posted on 4-4-2017 at 04:39 PM

Hallihallo :)
Na, da melde ich mich doch auch gleich mal.
Ich bin Therese, 24 und schreibe momentan an meiner Masterarbeit (BWL). Ich hatte schon früher viele Brieffreunde, mit der Zeit ist das Meiste aber im Sand verlaufen. Mit einer schreib ich aber jetzt schon seit fast 12 Jahren. Ihr seht, mich habt ihr bei Interesse auch mal länger an der Backe :D.
Neben dem Schreiben lese ich gerne, fotografiere, backe, verbringe trotz Heuschnupfen so viel Zeit wie möglich draußen, häkel, bastel,... aber vor allen Dingen reise ich viel und gerne. Ich war bisher für drei Monate in Südamerika, für ein Jahr in Schweden und für ein halbes in Portugal. Das sollte jetzt auch erstmal reichen ;). Bei Interesse meldet euch gerne!
dreamlady66
New Member
**

Registered: 19-4-2012
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: dreamlady66
Member Is Offline

[*] posted on 10-4-2017 at 09:34 PM

Hallo zs.,
na...vlt. kennt mich die ein oder andere ja "noch"?
Bin nach einer kleinen Auszeit inzwischen wieder zurück & würde mich sehr über neue liebnette Brieffreunde (m bzw. f) von nah & fern sehr freuen.
Bin die Christine, 51 (sehe aber noch viel jünger aus :), sprachaffin, reiselustig, ein Katzen-, Deco & Gartenfan, lesesüchtig (vorrangig Krimis & Thriller) & freue mich einfach über neue Post(karten), parallel sammle ich Magnete...vlt. auf & bis bald!?
Neugierggespannte Grüsse aus Ba-Wü ;)
nealuma
Member

Registered: 12-3-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: malunea
Member Is Offline

[*] posted on 1-5-2017 at 08:10 AM

Hallo! Ich seh grad, ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich hier zuletzt aktiv war.
Nachdem der nette Support mir geholfen hat, meinen Usernamen und mein Passwort wiederzufinden, bin ich wieder da :lol:

Wer hat Lust auf eine Brieffreundschaft?
Ich hab keine Kinder, aber Tiere, bin lieber draußen unterwegs als auf Partys und kaufe lieber Bücher, Fahrkarten und Eintrittskarten statt Klamotten ;)

Ich suche jemandem in meinem Alter (35 aufwärts), der/die gern über alles mögliche plaudert.
Freue mich über Nachrichten!
EmilyTodd
formerly known as Mondfarbelila
**

Registered: 15-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: EmilyTodd
Member Is Offline

Mood: RIP kleine Ratte 09.01.2014 - 18.11.2016

[*] posted on 30-5-2017 at 05:17 AM

Moin Moin

Nachdem meine Postkarten Freundschaft leider abgebrochen ist, da meine Schreib-Partnerin leider (mal wieder) verschollen ist, schau ich mich hier mal wieder um.

Ich würde mich freuen jemanden zu finden, der oder die vielleicht auch die selben Karten-Vorlieben hat wie ich und somit vielleicht Lust auf einen Austausch hat.

Ich komme aus Hamburg, hab einen Mann und einen Hund.

Mein Profil: https://www.postcrossing.com/user/EmilyTodd
Meine Alben: https://www.flickr.com/photos/143750933@N08/albums

Ich freu mich auf Deine PN. :bouncing:
Ani72
New Member
**

Registered: 21-6-2014
Postcrossing Username: Ani72
Member Is Offline

[*] posted on 28-6-2017 at 01:17 PM

Ich war seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr hier! Wenn mich gestern nicht jemand über dieses Forum kontaktiert hätte, wäre ich heute nicht hier. Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht mehr so aktiv im Postkarten oder Briefe schreiben. Dafür aber sehr bei den E.Mails. Und da ist es nicht einfach, immer nette Leute zu finden. Alsoooo.

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, kinderlos, liebe Tiere und die Natur, bin viel draußen, mag aber auch ausgehen und shoppen, reisen, Naturwissenschaften und und und und....
Außerdem mag ich Mailfreundschaften. Wer also Lust hat, kontaktiert mich doch bitte über meinen PC Account (Ani72). Ich freue mich, Damen zum schreiben zu finden!
Ani72
New Member
**

Registered: 21-6-2014
Postcrossing Username: Ani72
Member Is Offline

[*] posted on 23-7-2017 at 05:58 PM

Die untere Anzeige habe ich vor ein paar Wochen hier online gestellt. Nun habe ich noch einmal scharf nachgedacht. Mailfreundschaften klappen einfach nicht mehr, da die meisten mir nur noch ein paar abgeharkte Sätze auf dem Smartphone tippen. Und ich liebe lange Mails! Also bin ich zu dem Schluss gekommen, doch noch einmal wie früher mit Brieffreundschaften zu versuchen! Also wer liebt lange Briefe? Schreibt und liest gerne? Sagt mir Bescheid! Ich würde mich darüber sehr freuen.

Nur eine Sache: Wegen einer starken Fingerarthrose (meine Schrift ist sehr unleserlich und ich kann nicht lange schreiben) tippe ich meine Briefe. WEnn das kein Problem für Euch darstellt, freue ich mich über Eure Zuschriften!

Quote: Originally posted by Ani72  

----

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, kinderlos, liebe Tiere und die Natur, bin viel draußen, mag aber auch ausgehen und shoppen, reisen, Naturwissenschaften und und und und....
Außerdem mag ich Mailfreundschaften. Wer also Lust hat, kontaktiert mich doch bitte über meinen PC Account (Ani72). Ich freue mich, Damen zum schreiben zu finden!
nealuma
Member

Registered: 12-3-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: malunea
Member Is Offline

[*] posted on 23-7-2017 at 06:36 PM

Na dann bin ich dabei :lol:
Ich schick dir mal eine u2u
Daniel89HD
New Member
**

Registered: 27-8-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Daniel89HD
Member Is Offline

[*] posted on 27-8-2017 at 07:12 PM

Hallo in die Runde,

nach dem ich jetzt lange Pause hatte und die letzten Kontakte nicht mehr geantwortet haben, bin nun wieder auf der Suche nach paar netten Postkartenfreundschaften wo man gerne auch mal was austauschen kann bezüglich Karten aus der Heimat.

Zu mir selbst: Ich heiße Daniel bin 28 Jahre alt und bin nun 3 Jahre bei Postcrossing dabei. Ich selbst habe 1,5 Jahre pause gehabt weil es die damalige Partnerin wieso auch immer nicht wollte. Meine Hobbys sind Stadtreisen, Kochen, Lesen, Freunde treffen, Bowling.

Ja würde mich einfach freuen neue Kontakte zu finden die man pflegen kann.
Felicity27
New Member
**

Registered: 1-9-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Felicity27
Member Is Offline

[*] posted on 1-9-2017 at 10:15 PM

Hallo in die Runde !
Ich heiße Felicitas, bin 28 und lebe im schönen Oberbayern. Ich suche eine liebe POstkartenfreundschaft um sich auszutauschen und nette Karten zu schreiben.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet ;)

Liebe Grüße Felicitas
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
NadiaDino
New Member
**

Registered: 22-9-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: NadiaDino
Member Is Offline

[*] posted on 22-9-2017 at 12:29 PM

Hallöchen :)
Ich bin die Nadia und erst seit kurzem (wieder).bei postcrossing dabei. Jetzt hat es mich aber voll gepackt^^ ich schaue endlich täglich in den Briefkasten, was vorher immer ein großes Problem war ;)
Jetzt bin ich auf der Suche, nach Menschen, die Lust haben ohne die lästige Wartezeit, bis alle Postkarten in die Welt verschickt sind, ein paar Karten - gerne auch mit Wunschmotiven (ich persönlich dekoriere mein Heim mit den Karten)- hin und her zu schicken.
Vielleicht hat ja jemand Lust :) ich bin 21 Jahre alt und mag nicht nur bei Postkarten seltsames und gruseliges :) ich würde mal behaupten, dass ich sehr alternativ unterwegs bin und immer auf der Suche danach Dinge auch einfach mal anders zu machen (wer brauch schon gleiche Socken? Und Möbel, wenn es einem ohne viel besser geht)
Wer also Lust auf "revolutionäre" Gespräche und/oder Anregungen hat oder generell auch manchmal etwas anders denkt, hat vielleicht in mir genau den richtigen Postcardpal :P
Mikafield
New member
*

Registered: 15-1-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: mikafield
Member Is Offline

[*] posted on 9-11-2017 at 09:38 AM

Hallo ihr lieben.
Ich heiße Simone
Meine Mutter Rosemarie ist nicht hier angemeldet und deswegen schreibe ich in ihrem Namen.
Sie ist 65 Jahre und sucht noch liebe Brieffreundinnen in ihrem Alter.
Sie ist alleinstehend und hat 2 Katzen.
Falls ihr Interesse habt oder noch irgendwelche Fragen habt dann bitte schreibt mir eine U2U
Sie würde sich sehr freuen.
Tirla
New Member
**

Registered: 31-12-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Tirla
Member Is Offline

[*] posted on 31-12-2017 at 09:44 PM

Hallo an alle,

Ich schreibe gerne und bin sehr mitteilsam, was zur Folge hat, daß meine Postkarten immer extrem vollgeschrieben sind. Habe schon öfter gedacht, das so eine altmodische Brieffreundschaft (egal ob Karten und/oder Briefe) toll wäre. Nun bin ich zufällig hier drüber gestolpert und dachte ich muß gleich mal einen Versuch starten.

Nun mal etwas über mich:
Ich bin eine Alleinerziehende 35-jährige Mutter mit einem 11-jährigem Sohn. Meine Hobbys sind Schlagzeug spielen, nähen, stricken, geocaching, Musik hören (ziemlich Rock,Punk, und Alternativ lastig)und lesen.
Auch wenn ich mich ab und an dazu aufraffen muß, gehe ich doch gerne laufen und Fahrrad fahren.

Wenn Interesse besteht, schreib doch einfach eine u2u.
felsefe
New Member
**

Registered: 19-1-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: felsefe
Member Is Offline

[*] posted on 19-1-2018 at 03:33 PM

Hi everyone!

I am Turkish, living in Munich with my German husband and our 3 year old. My journey of learning this language goes a little slow. I am tired of being unable to speak it enough in order to feel comfortable in public, so I decided to give myself a 6 months time to improve my level to C1 (advanced). At the moment, I would say my level is B2 (intermediate), however my writing skills are the worst.

Anyone interested in having a Turkish penpal/or email friend?:cool: If yes, U2U me :) I could also teach you some Turkish in return.

Ich lerne Deutsch auch von meine kleine Tochter, die aufwächst 2 sprachig :) Sie antwortet immer auf Deutsch. Ich arbeite noch nicht weil meine kleine war immer mit mir zu Hause bis Oktober 2017. Deswegen habe ich nicht viele Kontakt mit Deutsche sondern habe ich viele Freundinnen von andere Ländern und wir sprechen immer wieder auf Englisch. Du kannst meine Profil lesen, da ich bisschen über meine Hobbies spreche. Lg, Cagla
Sabbln
New member
*

Registered: 20-1-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: sabbln
Member Is Offline

[*] posted on 20-1-2018 at 01:11 PM

Hallo ich bin Sab fast 37 aus Berlin .

Ich würde mich freuen hier noch eine nette Brief Freundschaft oder Post Karten Freundschaft zu finden

Bei den Post Karten könnte ich mir auch jemand vorstellen der viel liest und man darüber auf den Karten schreibt aber ich bin auch für andere Ideen offen.

Privat schreibe ich auch gern noch etwas mehr über mich
Cawe
Member

Registered: 3-4-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: CaWe
Member Is Offline

Mood: Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

[*] posted on 16-5-2018 at 03:48 PM

Wer hat Lust eine dauerhafte Postkartenfreundschaft mit mir zu starten. Gerne einmal die Woche - also 52 Karten im Jahr :D

Wichtig wäre hier nicht so sehr das Kartenmotiv, die Worte, das Alltägliche das man austauscht wäre das wesentliche :)

Bitte schaue in mein Profil, ob ich zu dir, ob es für dich passen könnte - freue mich dann auf eine u2u von Dir.

edit- Juli2018: Ich habe nun Freundschaften die prima klappen aber frag einfach mal an - man weiß ja nie :D
kathleen1981
Member

Registered: 11-1-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: ErzEngel
Member Is Offline

[*] posted on 27-6-2018 at 10:03 AM

Huhu an alle

Auch ich suche neue Leute zum Postkarten schreiben bzw. auch zum tauschen .
Bin aus dem Erzgebirge und 37 Jahre alt.
Mehr dann zu mir per u2u :)

Motive der Karten sind mir fast egal... Mag nur keine Hunde und Pferde ;)
Da ich schon am 1.7. also am Sonntag in den Urlaub fahre, könnte ich dir schon eine Karte aus meinem Urlaub senden ...

Wenn du magst kannst du dich gerne per u2u melden

Lg Kathy
Bellarmin
New member
*

Registered: 13-7-2018
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Bellarmin
Member Is Offline

[*] posted on 13-7-2018 at 11:20 PM
Salve

Ich hätte gerne einen Freund,
der Briefe schreibt und dabei oft
und viel mit mir zu reden weiß.

Mein Schreiben wäre schön gesäumt,
ein lieber Gruß, der darauf hofft,
dass er zur Antwort Dir der Preis.

Ich freue mich über alle Zuschriften, besonders über klassische Briefe.

Ich kann mir auch vorstellen Karten und anderes auszutauschen,
wenn jemand eine Idee hat, die inhatliche Beschränktheit des Formats zu überwinden.

Zu meiner Person: M27 =P in Wien sucht Brieffreund(in)
Zu Deiner Person: Alter/Geschlecht/Wohnort/... egal

Gerne können wir uns auch erstmal nur über u2us unterhalten :bouncing:

PS: Zumal mich manchmal alte Inserate ansprechen, hinsichtlich derer ich mich dann frage, ob derjenige denn überhaupt noch Interesse daran hat: Ich hätte welches.
CherryDarling
Member

Registered: 31-7-2018
Country Flag:
Switzerland

Switzerland
Postcrossing Username: CherryDarling
Member Is Offline

[*] posted on 6-8-2018 at 02:14 PM

Hallo liebe Postcrosser

Ich hatte früher als Kind/Jugendliche sehr viele Brieffreunde überall auf der Welt und überlege mir nun, dieses Hobby wieder aufleben zu lassen.

Ich bin neugierig zu erfahren, ob und wie denn eine Postkartenfreundschaft funktioniert? Könnte mir vielleicht jemand von seiner Erfahrung erzählen?

Ich meine, der Platz auf einer Postkarte ist doch schon sehr beschränkt, da kriegt man neben "Hallo, wie geht's, mir so und so" gar nicht mehr so viel anderes drauf...? Kann man denn da auch "in die Tiefe" gehen oder ist das von den Inserent/innen hier bewusst gar nicht erwünscht?

Nicht, dass das schlecht wäre, ich kann es nur nicht einschätzen.
gina71
Member

Registered: 21-4-2009
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: gina71
Member Is Online

[*] posted on 6-8-2018 at 02:51 PM

Ich würde sagen, wie viel Du auf eine Postkarte bekommst, hängt davon ab, wie groß Du schreibst ;) Ich kriege locker mehrere Zeilen unter. Ja, es ist eine andere Art des Kommunizierens als ein Brief (obwohl es auch Leute gibt, die ziemlich kurze Briefe schreiben). Man kriegt natürlich keinen philosophischen Diskurs auf eine normale Postkarte, aber im Allgemeinen ist die Frequenz des Austauschs größer, so eine Postkarte schreibt sich eben schneller als ein Brief über mehrere Seiten.
Ich schreibe sowohl Postkarten als auch lange Briefe und ich mag beides .. (und ich schreibe auch Briefe auf Postkarten, die sonst den Schrank verstopfen würden ;)) - geht alles
Lebenszeichen
New Member
**

Registered: 13-8-2018
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Lebenszeichen
Member Is Offline

[*] posted on 13-8-2018 at 12:31 PM

@CherryDarling

Ich konnte es mir auch nie vorstellen und nun praktiziere ich eine "Postkartenfreundschaft" seit 6 Monate und ich mag es mir nicht mehr ohne vorstellen ( und der Briefträger sicher auch nicht;) )
Es ist eine knappe Kommunikation und die Phrasen, wie "Wie geht es Dir" fallen weg, obwohl wir uns auch darüber austauschen. Manchmal landet die Karte in einen Umschlag und vereinzelt sind es auch 2 Karten :). Wie es gerade passt.

Ich habe Brieffreunde und genieße neben dem langsamen Austausch auch den flotten.
CherryDarling
Member

Registered: 31-7-2018
Country Flag:
Switzerland

Switzerland
Postcrossing Username: CherryDarling
Member Is Offline

[*] posted on 14-8-2018 at 11:52 AM

Vielen Dank für eure Antworten Gina71 und Lebenszeichen, das klingt vielversprechend, vielleicht fange ich doch einmal damit an, bin schliesslich neugierig :D
cyrinne
New Member
**

Registered: 23-7-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: cyrinne
Member Is Offline

[*] posted on 14-8-2018 at 11:58 AM

@CherryDarling: Bin etwas spät dran, aber ich wollte noch ergänzen, dass es sehr von der Person abhängt (wie bei Briefen) - manche bleiben sehr oberflächlich, andere schreiben selbst sehr persönliche Sachen auf Karten ohne Umschlag. Mit manchen diskutiere ich per Postkarte über Gott und die Welt (okay, eher letztere), bei manchen geht es mehr um den Alltag... Ich will meine Postkartenfreunde auf keinen Fall mehr missen! Und ich habe mir wasserfeste Tusche-Fineliner gekauft, mit denen ich bei Bedarf extra klein schreiben kann (0.3 und 0.1mm Strichbreite). :D Der Tipp kam von einer Postkartenfreundin. ;)
Bekka77
New Member
**

Registered: 6-9-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Bekka77
Member Is Offline

[*] posted on 21-9-2018 at 02:22 PM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Brief-/Postkartenfreundschaft hier gelandet und möchte daher auch mein Interesse bekunden. :D

Wenn also noch jemand etwas Platz in seinem Briefkasten hat und mit meinen Interessen etwas anfangen kann (positiv wie negativ;)) würde ich mich sehr freuen mit Dir/Euch in einen regelmäßigen Austausch zu kommen.

Ich würde mich freuen über U2U zwecks Adressentausch von Dir zu lesen.
Viele Grüße Rebekka
Clari
Member

Registered: 14-8-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 29-12-2018 at 08:53 AM

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der Lust hat, die neue Monatskarten-Serie von Papersisters über das Jahr 2019 mit mir auszutauschen, d.h. jeden Monat die entsprechende von Dir beschriebene Karte an mich und umgekehrt.

Antwort bitte per u2u.

Da ich nicht genau weiß, welcher Thread für diese Anfrage am besten geeignet ist, stelle ich den den Post in folgende Gruppen (jeweiliger Host: Wenn nicht gewünscht, bitte löschen):
Kontaktbörse penpal
Schreibservice
Quasseln
 Pages:  1  2  3

Go To Top

Imprint