Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
 Pages:  1    3
Author: Subject: Kontaktbörse penpal / postcardpal
AlisonTony
Member

Registered: 4-3-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: AlisonTony
Member Is Offline

[*] posted on 9-3-2019 at 10:20 PM

Huhu,
ich hatte früher viele Brieffreunde, da ich nun aber Postkarten sammel, suche ich eine Postkartenfreundin (oder Freund).

ich habe viele Postkarten daheim, die schwer vermittelbar sind, dh ihr solltet jetzt keine all zu krassen Wünsche haben, sondern eher das Schreiben im Vordergrund sehen:D

Zu mir: ich bon 33 Jahre, fotografiere gerne, schaue alle mögliche Serien, reise, liebe Tiere und Kunst aller Art:D

LG Karina
View user's profile View All Posts By User
Ani72
New Member
**

Registered: 21-6-2014
Postcrossing Username: Ani72
Member Is Offline

[*] posted on 5-7-2019 at 04:34 PM

Wer hat Lust auf ein Experiment? :bouncing:

Ich mache seit einiger Zeit hier bei PC bei Diary direct swap mit. Also schreibe ein Tagebuch für einen Monat und sende das dann einer Person die ich zugeteilt bekomme, zu. Bekomme dann ein Tagebuch einer Unbekannten zurück.

Jetzt habe ich mir mal folgendes Experiment überlegt. Wie wäre es mit einem Direct Swap Postkarten Tagebuch?

Ich habe mir es als "Versuch" folgendermaßen vorgestellt. Ich sende jeden Tag eine Postkarte und schreibe da den alltäglichen Kram drauf. Das Motiv würde ich gerne wählen, was so zur Stimmung oder zum Tagesablauf paßt. (Ist gar nicht so einfach, gestern habe ich nur gebügelt :P)
Mein Gegenüber schickt mir jeden Tag eine Karte zurück.

Das ganze möchte ich nicht für einen Monat machen. Ist mir als Experiment zu lang. Sagen wir mal eine Woche. Hat jemand Lust mitzumachen? Dann freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.
Sonni0110
New member
*

Registered: 14-8-2019
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Sonni0110
Member Is Offline

[*] posted on 14-8-2019 at 02:34 PM

Wer hat Zeit und Lust für einen regelmäßigen Postkarten- oder Briefaustausch?
Meine zwei langjährigen Brieffreundschaften bestehen schon seit 20 Jahren und ich würde gerne noch weitere langfristige Freundschaften aufbauen und pflegen.

Wichtig zu erwähnen wäre, dass ich Postkarten selbstverständlich von Hand schreibe; (lange) Briefe tippe ich dagegen lieber am PC.

Kurz zu mir: ich bin ein Querdenker, sehr eigensinnig, koche und backe gern, Reisen sind prima (mit viel Kultur), alles nur nicht Mainstream, habe drei Kinder (wobei zwei schon „groߓ sind), bin vielseitig interessiert und auch gebildet, leidenschaftliche Leseratte, fahre gern Auto, liebe Humor und ein achtsames Leben, bin meistens Optimist, mag gute Filme und ein paar Serien, diskutiere gern über wichtiges und unwichtiges...

Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht von Euch!

Gruß von Sonja
 Pages:  1    3

Go To Top

Imprint