Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
 Pages:  1  ..  28    30
Author: Subject: [RR]***Soviel dazu...RR*** SEPTEMBER läuft
SalsaBB
Member

Registered: 21-8-2017
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: SalsaBB
Member Is Online

Mood: Man muss das Leben tanzen

[*] posted on 11-9-2019 at 02:28 PM

# 11SalsaBB

# 03 Clari schickt mir tropische Früchte, die in der Schultüte wohl eher als Weingummis vertreten sind. In den Pausen sollten die Kinder dann richtiges Obst essen. Vielen Dank für die tolle Idee und Karte.

# 07 Leuchttürmchen schickt mir eine kleine irische Hausbibliothek und meint, dass in eine Schultüte auch Bücher gehören. Tolle Karte , vielen Dank.
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
beaknopf
Member

Registered: 13-6-2019
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: beaknopf
Member Is Offline

[*] posted on 11-9-2019 at 02:36 PM

Mich haben auch zwei weitere Karten erreicht.

#3 Clari schickt mir eine Skowronski-Eistüten-Postkarte. Eine Eiswaffel hat eben doch auch eine Tütenform und ist genauso süß wie der größte Inhalt einer Schultüte. Schöne Assoziation...
Zudem hat sich auf der Karte ein Suchrätsel versteckt, leider finde ich das doppelte Eis nicht. Ich suche noch ;-)

#8 Luro schickte mir eine Erinnerung an ihr Schulzeit: Sie war oft im Chapeuao Cla(rome?). ich verstehe, dass du dich schon sehr auf die Vorfreude-Schulzeit mit deiner Tochter in 6 Jahren freust :-)

Danke euch beiden! Vielleicht findet jemand von euch die beiden doppelten Eistüten?

Postkarte.JPG - 162kB
View user's profile View All Posts By User
Luro
Member

Registered: 21-7-2016
Postcrossing Username: Luro
Member Is Offline

[*] posted on 11-9-2019 at 09:30 PM

Clari schickt mir eine sehr tolle Karte mit Meister Yoda, der seinem Schüler sagt: Viel zu lernen du noch hast.
Sie schreibt, dass nach dem Auspacken der Schultüte der Ernst des Lebens beginnt - und man ab dann ne Menge zu lernen hat.

:bouncing:
Cawe
Member

Registered: 3-4-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: CaWe
Member Is Offline

Mood: Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

[*] posted on 12-9-2019 at 12:00 PM

beaknopf: Ich habe das Eis gefunden :lol: es ist keine Tüte und auch kein Becher.

@all bitte schreibt unbedingt auf die Karte das Spiel, deine Teilnehmernummer und deinen Nicknamen. Damit beim Melden die Teilnehmernummer und der Nickname gemeldet werden können.
So zum Beispiel: Sdz... (Schultüte) #00 Cawe

Es freut mich, dass Euch die Themen gefallen und bedanke mich für das LOB.
Ich freue mich auch über Eure tollen Ideen die mit dem jeweiligen Thema verbunden sind. Herrlich auch dieses mal wieder!

writing-fan - Ich hoffe, dass deine Tochter bald wieder gesund ist. Ich wünsche Euch Beiden alles Gute, dir viel Kraft, ihr gute Besserung!

Buchführung bis hierhin erledigt.
girliepcwink.gif - 5kB
Leuchttürmchen
Member

Registered: 26-7-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Leuchttuermchen
Member Is Offline

[*] posted on 12-9-2019 at 05:45 PM

Von cawe kam für die Juli / August runde noch eine karte der Costa brava im Polaroid stil geschickt :) denn sie hat da auch einige cafes besucht und KAFFEE getrunken.
Vielen Dank!
Luro
Member

Member Is Offline

[*] posted on 13-9-2019 at 08:10 AM

@Cawe
Ich habe meine Karten bereits alle geschrieben und abgeschickt, da fehlt nun aber diese Nummer überall. Generell bin ich für solche Nummern zu verpeilt, da vertue ich mich jedes Mal. Ich denke es ist stressfreier und weniger irritierend, wenn man diese Nummern nicht schreiben MUSS, ich jedenfalls kriege das nicht hin und kann dann am RR nicht mehr teilnehmen... bin auch nachgewiesen ein Mathe-Idiot, ich habe da ein Defizit, wegen dem ich auch z.B. in der Schule im Sprachenzweig unterkam - ich spreche mehrere Sprachen, kann aber überhaupt kein Mathe (außer man erklärt mir Mathe wie eine Sprache, aber das können die wenigsten Lehrer, dank eines speziellen Förderlehrers konnte ich damals meinen Schulabschluss mit Physik- und Sprachenschwerpunkt machen).

Hier kam eine hübsche Karte an:
Cassisia (Nummer 2) schickt mir einen Traumfänger für den Monat Juni - sie schreibt, dass in der Traumdeutung Bienen bedeuten, dass Fleiß und Produktivität ins Haus stehen, dass ein nahendes Ereignis bevorsteht.

Schöne Assoziation, wäre ich nie drauf gekommen. Lieben Dank!
Luro
Member

Member Is Offline

[*] posted on 13-9-2019 at 08:13 AM

Monat September
Leuchttürmchen schickt mir eine Schwangere Frau, die sich nicht selbst die Schuhe zubinden kann. Sie assoziiert damit eine dicke Person, die zu viele Süßigkeiten in der Schultüte hatte.
Also ich wurde bis zuletzt mit Babybauch dafür bewundert, dass ich meine Schuhe zubinden konnte - aber ich bin auch jahrelang Yogini. Die wenigsten Schwangeren kriegen das ohne Schuhanzieher hin. Das liegt auch viel an den geschwollenen Beinen, die ich auch nicht hatte, erst in der Woche vor der Geburt (und die eine Woche war echt nervig).
SalsaBB
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Online

[*] posted on 13-9-2019 at 10:56 AM

# 11 SalsaBB erhielt für September von

# 12 Teamug eine alte Druckerpresse.Darin wurden nicht nur Schulbücher sondern auch die Kinderbücher, für die Schultüte, gedruckt. Vielen Dank liebe Chrissy,

teamug
Member

Registered: 22-3-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: teamug
Member Is Offline

Mood: always in need of a cup of tea

[*] posted on 13-9-2019 at 01:10 PM

Ich bekam von Clari #3 schon vor Tagen eine Karte mit dem Innenhof eines Hamburger Kontorhauses - ich war übrigens 100%sicher, dass ich das schon gemeldet hatte - stelle aber verwundert fest, dass mein Kommentar weg ist...:puzzled:
Jedenfalls meint sie, dass manche Knirpse die großen Schulgebäude bestimmt so wahrnehmen..., also riesig und einschüchternd, sofern sie nicht so eine niedlich kleine Dorfschule haben.

Leuchttürmchen #07 eine Glückskarte, weil sie meint, dass vor allem Glückwünsche für das Schulkind in die Tüte gehören. Also das finde ich auch!

Und ansonsten habe ich gestern schon die meisten meiner Karten verschickt, und die restlichen mache ich heute fertig. :)
Cawe
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 13-9-2019 at 02:28 PM

Quote: Originally posted by Luro  
@Cawe
Ich habe meine Karten bereits alle geschrieben und abgeschickt, da fehlt nun aber diese Nummer überall. Generell bin ich für solche Nummern zu verpeilt, da vertue ich mich jedes Mal. Ich denke es ist stressfreier und weniger irritierend, wenn man diese Nummern nicht schreiben MUSS, ich jedenfalls kriege das nicht hin und kann dann am RR nicht mehr teilnehmen... bin auch nachgewiesen ein Mathe-Idiot, ich habe da ein Defizit, wegen dem ich auch z.B. in der Schule im Sprachenzweig unterkam - ich spreche mehrere Sprachen, kann aber überhaupt kein Mathe (außer man erklärt mir Mathe wie eine Sprache, aber das können die wenigsten Lehrer, dank eines speziellen Förderlehrers konnte ich damals meinen Schulabschluss mit Physik- und Sprachenschwerpunkt machen).

Luro, es tut mir sehr Leid, dass Du es so schwer hattest in der Schulzeit. Hier musst Du aber nichts rechnen oder so. Du solltest lediglich deine Teilnehmer Nummer die über deiner Adresse, auf der Adressliste, die du am Anfang bekommen hast, abschreiben. - Da nun alle Karten schon raus sind, ist das schon ums Eck. Im nächsten Monat kannst du das ja mal ausprobieren.
Es ist tatsächlich eine Erleichterung für mich um die Soviel dazu... Liste zu führen. Ich mache das in meiner persönlichen Freizeit und da bin ich um jede Vereinfachung dankbar.

Bf. erl.
girliepcwink.gif - 5kB
Djalima
Member

Registered: 1-11-2013
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Djalima
Member Is Offline

Mood: Keep calm & carry on

[*] posted on 13-9-2019 at 08:25 PM

Heute kam noch eine Karte für die Sommer-Kaffee-Runde hier an:
Cawe, #1 hat mir eine alte Dame beim Lesen geschickt - neben ihr ein Becher mit - vermutlich - Wasser. Cawe hat gern eine Tasse Kaffee neben sich stehen - der wird aber zwischendurch oft kalt, wenn sie zu gefesselt ist vom Buch. Yep...detto mit Tee hier! :D

Und für September gab es auch 2 Karten:

Ein kleines Mädchen mit Buch von Clari, #3. Sind die Süßigkeiten aus der Schultüte aufgefuttert, dauerts nicht mehr lange, bis die Kinder lesen können. :)

Und Teamug, #12 hat mir eine Illu geschickt mit einem Lehrer, der ziemlich grantig mit hochrotem Kopf vor der Klasse steht...wenn die Kinder ganz aufgeregt mit ihrer Schultüte das erste Mal in der Klasse stehen hoffen alle, dass sie ne nette Lehrerin oder einen nette Lehrer bekommen. Ja...meine Lehrerin in der Volksschule war echt toll - daran erinnere ich mich heute noch! :thumbup:
Clari
Member

Registered: 14-8-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 14-9-2019 at 12:32 PM

Ich bin die letzten beiden Tage leider nicht zum Melden gekommen, das hole ich jetzt nach:

#05 djalima sendet mir eine tolle s/w Karte mit Pferden. In der "Kleine-Mädchen-Pferde-Phase" müssen möglichst auf allen tollen Sachen Pferde sein, natürlich auch auf der bunten Schultüte!

#12 teamug erfreut mich ebenfalls mit einer schönen s/w Karte. Ein Junge, der Post aus einem Briefkasten holt (oder hineinlegt?). Erst kommt die Schultüte, dann werden die ersten Buchstaben gelernt und dann dauert es nicht mehr lange bis zu den ersten süßen Briefen. Ich habe auch einige von meinem Sohn aufgehoben!

Vielen lieben Dank Euch beiden! :D:D
Cawe
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2019 at 08:07 AM

Buchführung erledigt.
girliepcwink.gif - 5kB

Für die Juni Runde tut sich scheinbar nichts mehr - wenn keine Einwände mehr kommen, würde ich diese Runde in ein paar Tagen dann schließen.
Clari
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2019 at 09:03 AM

@Cawe - bitte Buchführung noch ergänzen:
Für die Juli/August-Runde habe ich die Karte von #5 Djalima am 14.8. erhalten und gemeldet :)
Cawe
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2019 at 10:38 AM

Entschuldige bitte Clari, das hatte ich wohl übersehen... Nun ist es aber eingetragen :)
Dann fehlt für die Sommerrunde nur noch die Karte von mir an Götterblume. Die kam sicher auch schon an, wurde nur noch nicht gemeldet. Die letzten vier Karten gingen gemeinsam auf die Reise.
Leuchttürmchen
Member

Registered: 26-7-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Leuchttuermchen
Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2019 at 01:54 PM

Von #12 teamug kam eine karte mit ganz viel Spielzeug denndavon ist sicher allerlei in der SCHULTÜTE.
Vielen Dank!
dackelerna
Member

Registered: 10-5-2018
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: dackelerna
Member Is Online

Mood: always waiting for postcards to send and receive :)

[*] posted on 15-9-2019 at 07:20 PM

#12 teamug schickt mir eine Karte mit gesticktem Spruch auf grünem Filz (" hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick" :D )

Sie schreibt, dass die Kinder, wenn sie ihre Schultüte bekommen, nicht nur ans Naschen denken. Sie freuen sich auch auf lesen, rechnen und schreiben. Und wenn sie richtig Glück haben, gibt es auch noch Werken und Handarbeiten, so dass sie dann auch lernen, das Lieblingsgedicht zu sticken :love:
Tja, bei mir war das leider hoffnungslos - außer langen Luftmaschenketten habe ich nix auf die Reihe gebracht...trotzdem bin ich jetzt leidenschaftliche Stricktante geworden :P

Tolle Karte, tolle Assoziation zum Thema, vielen Dank :spin:
teamug
Member

Registered: 22-3-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: teamug
Member Is Offline

Mood: always in need of a cup of tea

[*] posted on 16-9-2019 at 09:35 AM

#5 djalima sendete mir ein wunderschönes buntes Alphabet. Total nette Karte.
Sie findet eine große Packung Buntstifte einen wichtigen Schultüteninhalt. Und sie bekam auch einen Füller dazu.
Meine Kids mussten da ein bissl warten, bis die Lehrerin die Nutzung vom Füller erlaubte. Das sollte erst passieren, wenn die kleinen Hände nicht mehr so verkrampft schrieben, wie am Anfang.
Vielen Dank. :)
Götterblume
Member

Registered: 17-6-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Goetterblume
Member Is Offline

[*] posted on 17-9-2019 at 12:25 PM

Cawe, deine Karte für die Sommerrunde Kaffee kam an! Ich kam noch nicht zur Meldung. Hoffe, ich schaff es morgen oder Donnerstag!
Clari
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 17-9-2019 at 12:47 PM

Von #07 Leuchttürmchen gab es heute fröhliches Obst, dass sich bestimmt auch in der einen oder anderen Schultüte finden lässt. Vielen herzlichen Dank!
SalsaBB
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Online

[*] posted on 17-9-2019 at 12:50 PM

Meine Karten sind jetzt auch unterwegs.