Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
 Pages:  1    3  ..  45
Author: Subject: *** Jammern - "Regeln" lesen bitte
erlkoenigstochter
Member

Registered: 4-7-2009
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: erlkoenigstochter
Member Is Offline

Mood: "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story." (Barney Stinson)

exclamation.gif posted on 12-12-2011 at 07:13 AM
*** Jammern - "Regeln" lesen bitte

Ja, du hast richtig gelesen, hier darfst du nach Herzenslust Jammern, Meckern und Stöhnen -solange die Forenregeln dabei nicht verletzt werden ;)

Es gibt nur eine Regel:

Keine Namen bzw. Links zu Profilen, Karten etc.
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Mundoo
Head Forum Administrator

Registered: 30-11-2005
Country Flag:
Australia

Australia
Postcrossing Username: mundoo
Member Is Offline

Mood: Riding trains

[*] posted on 25-8-2015 at 02:11 AM

Quote: Originally posted by cateye  
habe eine Karte von RU bekommen; der einzige Satz, der drauf steht lautet: I want to ask you, the Germans, the question! Tasty American ass licking. ???? Das Motiv ist ein Panzer aus dem Weltkrieg 1945! Und russische Info`s. Ich finde sowas unmöglich und bin richtig sauer! Habe mal das Profil aufgerufen, er hat tatsächlich jedem Deutschen so eine Kriegskarte gesendet. Alle anderen Länder haben normale Motive bekommen. Ich finde, das geht zuweit und unter die Gürtellinie:thumbdown:

The receiving member has already made a complaint to Postcrossing and we are dealing with the sender.

Vicki
Postcrossing Team
View user's profile View All Posts By User
ana
Administrator

Country Flag:
Portugal

Portugal
Postcrossing Username: meiadeleite
Member Is Offline

[*] posted on 18-7-2016 at 02:07 PM

we'll be happy to send some chocolate to anyone sending a postcard to a member who had been away from the site for over a month at the time they've received their address! :)

(sorry to write in English... my German is getting rusty!)
ana
Administrator

Country Flag:
Portugal

Portugal
Postcrossing Username: meiadeleite
Member Is Offline

[*] posted on 19-7-2016 at 09:53 AM

Quote: Originally posted by -Bille-  

ana, I've got this address on 28th March 2016 and at this time the member had been away for over a month , if I remember rightly ;)

Hi Sibylle! You got that address on March 28th, Pipu's last login was on March 3rd... so keine Schokolade! :P

Quote: Originally posted by Killewips  

How sweet and generous! :love: :thumbup:
And come over to Berlin, I'd be happy to train your language skills!

Not that generous, actually, since I know beforehand the conditions are impossible to meet.... but I'd be happy to be proven wrong!

Du kommst auch nach Bielefeld, oder...? Wir sehen uns da! :)
Hamburg127
Member

Registered: 27-7-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Hamburg127
Member Is Offline

Mood: All people smile in the same language

[*] posted on 8-1-2017 at 06:33 AM

Nachdem in dieser Woche bereits 4 Karten nach Russland und China "über die Wupper" gegangen sind kommen in dieser Woche wohl noch weitere 8 Karten nach China, Russland und Taiwan dazu.

Es ist echt zum K*****. Für mich gilt jetzt rigeros, dass es nur noch absolute Billig-Karten in diese Länder gibt.
nordbaer
Member

Registered: 10-5-2007
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Nordbaer
Member Is Offline

Mood: Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

[*] posted on 8-1-2017 at 07:12 AM

Toll! Das ist der wahre Geist von Postcrossing! :duh:
-Bille-
German Community moderator

Registered: 3-10-2012
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: -Bille-
Member Is Offline

Mood: It’s a Beautiful Day to Save Lives. #WearAMask

[*] posted on 8-1-2017 at 07:24 AM

Da werden die User aus diesen Ländern also jetzt doppelt bestraft.
Viele Karten kommen bei ihnen nicht an und wenn dann mal, dann gibt es Schrott?
Schade!

Bei mir steht bei den nicht angekommenen übrigens USA an der Spitze.
Hamburg127
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 8-1-2017 at 07:39 AM

@Bille

Ich rede nicht von Schrott-Karten. Das mache ich nicht. Aber was nutzt es wenn ich z.B. eine "Porsche"-Karte nach Russland absende und diese niemals den Empfänger erreicht.

Mit Billig-Karten meine ich entweder "einfache" Ansichtskarten (Hamburg bietet da ja einige Auswahl) und/oder Karten, die ich z.B. über Ebay preiswert als Posten gekauft habe. Jedenfalls keine Karten mehr, die 1,20 oder 1,50 Euro das Stück kosten und besonders hervorstechen (und damit auch kriminellen Postler locken). Dafür ist mir das Geld dann zu schade.
Gape
formerly known as Pelle

Registered: 6-11-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Gape
Member Is Offline

[*] posted on 8-1-2017 at 07:45 AM

Quote: Originally posted by nordbaer  
Toll! Das ist der wahre Geist von Postcrossing! :duh:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Das kann auch in Deutschland, Niederlande, Finnland...etc. passieren.
Sind das denn Karten, die wirklich alle an einem Tag losgeschickt wurden sind? Vielleicht ist da ja schon etwas schief gelaufen.
summsebine
Member

Registered: 15-4-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: summsebine
Member Is Online

Mood: Hakuna Matata

[*] posted on 8-1-2017 at 08:22 AM

Och, das ist schade. Die Empfänger können ja auch nix dafür. Ich pack inzwischen "teure" Karten nach Russland in einem Umschlag, hab das Gefühl die kommen besser dort an.

Wenn ich nur noch doofe Karten aus Russland erhalten würde ich mich auch ärgern. Manche postcrosser dort geben sich " trotz Probleme der Post " richtig Mühe und schicken tolle Karten.

Bei mir sind übrigens (nicht offi) am meisten nach Holland verschütt gegangen. Obwohl ich die theoretisch über die Grenze werfen könnte :lol:
Hamburg127
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 8-1-2017 at 08:47 AM

Nein, die Karten sind an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Briefkästen abgeschickt worden.

Ich will da auch nicht gross einsteigen - aber es ist schon sehr verwunderlich, dass es in kurzer Zeit so viele Karten gibt, die expired gehen - und dieses betrifft nur 3 Länder (na vielleicht kommt noch eine Karte auf die Philippinen dazu (aber da ich weiss, wie Philpost arbeitet -besser nicht arbeitet)- habe ich die eigentlich von vornherein abgeschrieben.

Ich gebe mir schon sehr viel Mühe, was die Auswahl der angeht, lese immer sehr genau die Profile um das Passende zu finden. Aber wenn die Ausfallquote derart hoch ist, dann frage ich mich schon, ob es Mittel und Wege gibt, a. den Bedingungen zu entsprechen (eine Postkarte zu senden) und b. die Kosten zu senken, weil die Ausfallquote rekativ hoch ist.

Ich habe jetzt eine Karte in das Kriegsgebiet in der Ukraine zu senden. Für mich ist es doch schon vorprogrammiert, dass diese Karte höchstwahrscheinlich entweder extrem lange unterwegs ist und/oder die Karte nicht ankommt, weil es dort andere Probleme gibt als ein ordentliches Postsystem aufrecht zu halten.
Silberdistel
Member

Registered: 11-1-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Silberdistel
Member Is Offline

Mood: I may not be perfect but at least im not just a fake.

[*] posted on 8-1-2017 at 09:21 AM

Manche Gedanken kann ich hier nicht nachvollziehen.
Wenn ich überlege ...ob eine Karte ankommt oder nicht...und glaube zu wissen...die kommt eher nicht an...warum dann noch schreiben...warum dann noch Postcrossing?
Ich überlege lieber ...ob die Karte gefällt...wie lange die Karte wohl braucht...und freue mich dann wenn eine Antwort kommt...
Deshalb schreibe ich auch immer etwas ...wenn ich eine Karte bekomme.....jeder freut sich über ein freundliches Wort.
Keiner kennt die Bedingungen unter denen die Menschen anderswo leben...vielleicht kommt die Karte gerade recht.
Und ich glaube...in der Ukraine freut man sich auch über einen kleinen Lichtblick.
Karten die expired gehen...tja...die haben wir alle.
Aber keiner von uns weiß den Grund...und da kommen viele in Frage. Nehmen wir doch einfach mal an...da ist jemand krank geworden...oder ...oder...oder.
Freut Euch einfach über die Karten die ankommen und die Ihr bekommt...da habt Ihr doch schon eine ganze Menge zum freuen oder???
Ein schönes Postkartenreiches Jahr wünsche ich allen Postcrossern auf der ganzen Welt....:)
heli89
Member

Registered: 24-8-2014
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: heli89
Member Is Offline

[*] posted on 8-1-2017 at 09:35 AM

Wenn bei mir eine Karte expired ist dann schreibe ich den Empfänger an ob er sie zu registrieren vergessen hat - das ist nämlich bei ca. 30% der Karten so gewesen. Wenn eine Nachricht zurückkommt "Sorry, ist nicht angekommen" und der Empfänger ja entsprechend bei PC aktiv ist, dann schicke ich die Karte noch ein zweites mal hin - so erreichen die nächsten ca. 30% ihr Ziel. Das hat in der Zeit wo ich PC betreibe dazu geführt, dass gerade mal 8 von 380 Karten (angekommen oder noch unterwegs) nach 365 Tagen gelöscht wurden bzw. noch den expired-Status haben. Dafür konnte ich durch ein bisschen Mehraufwand noch reichlich Empfänger glücklich machen.

Und absolut gesehen mögen ja bei einigen Ländern Karten besonders oft expiren, aber das sind Länder, die bei PC sehr stark vertreten sind und in denen auch viele Karten ankommen. Also relativiert sich das ganze wieder.

Von daher: Man kann sich über alles ärgern aber man ist nicht dazu verpflichtet. ;)
Hamburg127
Member

Country Flag:
Germany

Germany
Member Is Offline

[*] posted on 8-1-2017 at 09:54 AM

Ich wollte nur mal ein wenig Frust loswerden - nicht mehr und nicht weniger.

Das Anschreiben an PCler in die "unsicheren" Ländern habe ich mir abgewöhnt, in der Regel kommt keine Antwort. Und Zweitkarten in diese Länder gibt es schon mal gar nicht. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Ich habe auch schon alle möglichen Möglichkeiten probiert, was die Anschriften angeht, also die Anschrift in lateinischen Buchstaben, in kyrilllischen und chinesischen Schriftzeichen, auch eine Kombi mit beiden. Bringt nix.
summsebine
Member

Registered: 15-4-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: summsebine
Member Is Online

Mood: Hakuna Matata

[*] posted on 8-1-2017 at 10:45 AM

Huch, stell dir doch mal vor es wäre umgekehrt. Du würdest keine nur noch billige Karten bekommen. Oder ewig auf eine Karte warten...Und warten... Und warten

Da ist es doch nett der Person ne kurze Nachricht zu schicken. Entweder stellt man dann fest ja sie ist weg (passiert) oder die Person merkt uuups vergessen zu registrieren.
Manchmal kommt das echte Leben halt dazwischen.

Ich würde auch eine Ersatz Karte schicken. Schicke ich halt eine offi weniger, wenns am Geld scheitern sollte.

dustin15
Member

Registered: 13-2-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: dustin15
Member Is Offline

[*] posted on 12-1-2017 at 05:31 PM

Ich bin gestern in aller Frühe mit dem Fahrrad zur Uni gefahren und denke plötzlich, war das da eben eine Postkarte auf dem Fußboden? Bin dann extra nochmal ein paar Meter zurück gefahren, habe sie aufgehoben und gemerkt, dass es nicht irgendeine Postkarte war. Es war meine eigene Karte, die ich Montag Abend in den Briefkasten auf der anderen Straßenseite gesteckt hatte! Seitdem frage ich mich, wie zum Teufel ist die Karte aus dem Kasten gekommen (der Kasten ist noch unbeschadet da), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das gerade ich sie finde und was ist mit den anderen drei Karten passiert, die ich mit derselben Handbewegung in den gleichen Kasten getan habe. :(
kimatoto
Member

Registered: 2-8-2006
Postcrossing Username: KR68
Member Is Offline

Mood: ;)

[*] posted on 12-1-2017 at 08:00 PM

Heute habe ich mich auch geärgert :mad:
ich wollte gern die neuen Automatenbriefmarken haben, aber bei uns war der Drucker des Automatens kapputt (stand netterweise per Schild am Automaten). Dann war ich sowieso in einem anderen Ort, der hatte sogar zwei Automaten, einen in der Post und einen außen am Gebäude. Der innen funktionierte nicht. Der außen funktionierte, aber was kam heraus? Die alten Motive :flaming: das fand ich ziemlich blöd, jetzt habe ich die häßlichen blau-gelben Automatenbriefmarken hier...
jhbr
Member

Registered: 1-10-2008
Country Flag:
Norway

Norway
Postcrossing Username: jhbr
Member Is Offline

Mood: i can see clearly now, the brain has gone...

[*] posted on 13-1-2017 at 06:50 AM

wir anderen kriegen ja viele karten aus deutschland, da mag sich mancher empfänger freuen, wenn es nicht die standard 90 cent briefmarke zu sehen gibt.
auch wenn du es jetzt ärgerlich findest mit der langweiligen automatenmarke, für andere ist das eine abwechslung ;)
kimatoto
Member

Registered: 2-8-2006
Postcrossing Username: KR68
Member Is Offline

Mood: ;)

[*] posted on 13-1-2017 at 07:49 AM

Inzwischen finde ich das mit den Automarkenmarken auch nicht mehr so schlimm, werde sie als Kuriositäten aufbewahren oder im Notfall benutzen. 90 ct Briefmarken benutze ich sowieso fast nie. Meistens zwei verschiedene 45er, oder 70 plus 20 etc.... - ich hatte mich halt auf die neuen Motive gefreut.
Duesseljin
Member

Registered: 6-3-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Duesseljin
Member Is Offline

Mood: You can't have too many postcards - only not enough stamps!!

[*] posted on 13-1-2017 at 11:25 AM

Quote: Originally posted by dustin15  
Ich bin gestern in aller Frühe mit dem Fahrrad zur Uni gefahren und denke plötzlich, war das da eben eine Postkarte auf dem Fußboden? Bin dann extra nochmal ein paar Meter zurück gefahren, habe sie aufgehoben und gemerkt, dass es nicht irgendeine Postkarte war. Es war meine eigene Karte, die ich Montag Abend in den Briefkasten auf der anderen Straßenseite gesteckt hatte! Seitdem frage ich mich, wie zum Teufel ist die Karte aus dem Kasten gekommen (der Kasten ist noch unbeschadet da), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das gerade ich sie finde und was ist mit den anderen drei Karten passiert, die ich mit derselben Handbewegung in den gleichen Kasten getan habe. :(

Auf dem Heimweg werfe ich oft unsere Firmenpost und meine eigene in den Briefkasten hier um die Ecke, zu einer Uhrzeit, an dem ich fast immer mitbekomme, wie der Briefkasten geleert wird. Einmal habe ich gesehen, wie eine Karte beim Ausschütten des Sammelsackes aus dem Briefkasten in die Behältnisse, die später beim Sortierzentrum abgegeben werden, durch den Wind verweht wurde. Der 'Einsammler' hatte das nicht bemerkt, ich habe die Karte dann aufgehoben und übergeben. Vielleicht ist dies, was mit Deiner Karte passiert ist und die ist dann evtl. durch Wind auf die andere Straßenseite geweht worden.

Das ausgerechnet Du Deine eigene Karte findest, ist allerdings ein immenser Zufall.
Tolpan
Member

Registered: 3-3-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Tolpan
Member Is Offline

[*] posted on 13-1-2017 at 01:59 PM

Ja, leider. Deshalb mochte ich die Skatmarken so ... die waren schön ... bunt. :) Habe die häufiger bestellt, aber jetzt sind sie nicht mehr verfügbar.
catcollector
Member

Registered: 19-4-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: catcollector
Member Is Offline

Mood: Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren.

[*] posted on 14-1-2017 at 09:22 AM

Quote: Originally posted by Tolpan  
Ne, 7 Karten im Umschlag von einem Absender.

Und schlechtes Deutsch finde ich auch nicht schlimm, habe da schon so süße Sachen gelesen. Finde es immer toll wenn die Leute es versuchen. :)

Ich habe neulich auch einen Umschlag mit 7 unbeschriebenen Karten ohne jeglichen Kommentar erhalten -
von der Nr. 1 aus Taiwan. Aber auch das Profil besteht nur aus einem Satz - ich denke, das lag einfach an mangelnden Sprachkenntnissen
dustin15
Member

Registered: 13-2-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: dustin15
Member Is Offline

[*] posted on 14-1-2017 at 10:01 PM

Quote: Originally posted by dustin15  

Zwei der anderen Karten sind heute glücklicherweise angekommen (inklusive der, die ich nicht nochmal hätte schicken können). Jetzt ist nur noch das Schicksal von einer Karte ungewiss. :D
helen0203
Member

Registered: 4-6-2007
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: helen0203
Member Is Offline

Mood: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

[*] posted on 16-1-2017 at 04:40 PM

Ich habe letzte Woche einen Umschlag mit aufgeklebter Adresse bekommen. Darin eine Multiview von einer Stadt und auf der Karte stand nur die ID :(

In meinem Profil steht, dass ich die Karten gerne geschrieben und gestempelt möchte und ohne Briefumschlag.

Ich habe die Karte ohne Kommentar registriert. Nachdem ich dann gesehen hatte, dass es die erste Postkarte des Absenders war, habe ich eine Nachricht hinterher geschickt mit der Frage, ob er mein Profil gelesen hätte und es für die Zukunft vielleicht besser ist, dies zu tun. Die Empfänger freuen sich.

Es kam dann eine Antwort, dass er das Profil nicht gelesen hatte, aber dass er das in Zukunft tun möchte.

Also Ende gut, alles gut ;)
Reisegern
Member

Registered: 27-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: reisegern
Member Is Offline

[*] posted on 28-1-2017 at 05:53 PM

Vorhin war ich kurz im Baumarkt um zu schauen, ob es neue Motive aus der "Schöner Wohnen" Farbkarten-Serie gibt.

Ja, es gibt neue Motive, sehen nett aus.

Aber: Oh Graus! Es sind jetzt "richtige" Farbkarten, Klappkarten vor- und rückseitig bedruckt und keinerlei Postkartenrückseiten-Aufdruck mehr vorhanden. Von den alten Motiven gab es noch ein paar im Ständer daneben. Wird es jetzt keine weiteren "Schöner wohnen" Postkarten mehr geben?!?
 Pages:  1    3  ..  45

Go To Top

Imprint