Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom


Printable Version  
 Pages:  1    3  ..  21
Author: Subject: Besonders gewundert
Kaesebroetchen
New Member
**


Avatar


Posts: 4
Registered: 3-9-2014
Location: Newcastle West
Country Flag:
Ireland

Ireland
Postcrossing Username: cheesesandwich
Member Is Offline


[*] posted on 16-3-2015 at 10:16 AM
Besonders gewundert


Manche Dinge passen nicht in den "besonders gefreut" Strang und auch nicht in "Jammern".
Vielleicht kann ja noch jemand sich einfach nur wundern?


Geht mir zumindest heute so.

Hab eine Nachricht von pc bekommen, dass meine ID nur mit deren Hilfe herauszufinden war. :shocked2:
Leider weiss ich nicht um welche Karte es sich handelt. Aber muss wohl noch mal mein "System" überdenken...
View user's profile View All Posts By User
Mosshumla
Member
*****




Posts: 819
Registered: 30-11-2014
Country Flag:
Sweden

Sweden
Postcrossing Username: Mosshumla
Member Is Offline


[*] posted on 12-2-2017 at 06:25 PM


Namentlich nennen geht ja gar nicht! Ich würde den User melden.
View user's profile View All Posts By User
bestgirl 1
New Member
**


Avatar


Posts: 9
Registered: 6-4-2012
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Bestgirl
Member Is Offline


[*] posted on 12-2-2017 at 08:28 PM


Quote: Originally posted by Leuchttürmchen  
Ich bin grade positiv verwundert über sehr kurze Laufzeiten,eine Karte nach Japan wurde nach 5 Tagen und eine nach Belarus nach nur 4 Tagen registriert, wow:)


Japan dauert bei mir selten länger
View user's profile View All Posts By User
archie56
Member
***




Posts: 84
Registered: 9-10-2012
Location: Lauf a.d.Pegnitz
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: archie56
Member Is Offline

Mood: Was du nicht willst das man dir will, das willst auch kein'm, was willst denn du.

[*] posted on 13-2-2017 at 04:31 PM


Stimmt. Meine Karte nach Japan wurde heute nach 5 Tagen registriert. Auch bisher ging das immer sehr flott.
View user's profile View All Posts By User
siobhan
Member
******


Avatar


Posts: 1996
Registered: 17-5-2009
Location: Leverkusen, GER
Postcrossing Username: siobhan
Member Is Online


[*] posted on 14-2-2017 at 10:17 PM


Quote: Originally posted by archie56  
Heute eine Karte aus Russland bekommen, die nur 7 Tage unterwegs war.
Und vorletzte Woche eine, die 11 Tage gebraucht hat.
Ist doch sehr, sehr ungewöhnlich. Oder?
Ob hin oder her, die waren doch sonst immer 20 - 40 Tage unterwegs.
Scheinbar geht's auch anders. :D


Im Moment funktioniert das wirklich ziemlich fix mit Post aus Russland. Seit ich meinen Account Ende Januar reaktiviert habe, sind schon 18 Karten aus Russland angekommen, und der Median der Laufzeit ist 13 Tage. 9 ist zwar das kürzeste, aber es waren immerhin 3 oder 4 Karten, die so schnell waren. Hin dauert's deutlich länger, aber die extremen Laufzeiten, die es nach Weihnachten und dem Jahreswechsel gab, sind jetzt zum Glück auch nicht mehr normal.

Ich wundere mich übrigens auch, wie viele Karten ich in letzter Zeit aus Großbritannien bekommen habe - nämlich genauso viele wie aus Russland und nicht viel weniger als aus Holland und Finnland.
View user's profile View All Posts By User
Sury
Member
****




Posts: 192
Registered: 9-1-2011
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Sury
Member Is Offline


[*] posted on 17-2-2017 at 04:40 PM


Diese Woche habe ich eine Karte aus Japan erhalten. Leider konnte ich sie nicht mehr registrieren, da die Adresse vor mehr als 1 Jahr gezogen wurde..... ich habe mir dann mal den Poststempel angeschaut. Da steht drauf "22.11.2012 18-24"
So wie es scheint, ist die Karte 2012 verschickt worden:freak::freak:
Irgendwie mag ich das nicht glauben...
View user's profile View All Posts By User
danjap
Member
***




Posts: 28
Registered: 17-11-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: danjap
Member Is Offline


[*] posted on 17-2-2017 at 05:49 PM


Schau doch mal die ID an, da die ja fortlaufend ist müsstest du demnach nachvollziehen können wann diese ID ungefähr dran war (ähnliche ID suchen)

das wäre ja wirklich mal nen langer Postweg

edit: wenn du keine Lust auf recherche hast, schick sie mir per u2u ich liebe es zu recherchieren ;-)
View user's profile View All Posts By User
Sury
Member
****




Posts: 192
Registered: 9-1-2011
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Sury
Member Is Offline


[*] posted on 17-2-2017 at 05:51 PM


Hab ich schon gemacht. Weitere Karten aus 2012 aus Japan hatten eine ID unmittelbar in der Nähe von der ID, die die besagte Postkarte hatte. :puzzled:
View user's profile View All Posts By User
danjap
Member
***




Posts: 28
Registered: 17-11-2016
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: danjap
Member Is Offline


[*] posted on 17-2-2017 at 05:53 PM


Dann Glückwunsch zu diesem Langläufer :bouncy:
View user's profile View All Posts By User
Sury
Member
****




Posts: 192
Registered: 9-1-2011
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Sury
Member Is Offline


[*] posted on 17-2-2017 at 05:57 PM


Danke :bigsmile::lol:

Mich würd mal interessieren, wo die Karte überall gewesen ist - eventuell Weltreise :lol:
View user's profile View All Posts By User
-Bille-
German Community moderator
******


Avatar


Posts: 3988
Registered: 3-10-2012
Location: NRW
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: -Bille-
Member Is Online

Mood: It’s a Beautiful Day to Save Lives. #WearAMask

[*] posted on 17-2-2017 at 06:49 PM


Wow, echter Langläufer :shocked2:

Dann schreibe doch bitte den Support an und frage nach dem Nick der Absenderin, damit du deine Verwunderung mit ihr teilen kannst :)
View user's profile View All Posts By User
Sury
Member
****




Posts: 192
Registered: 9-1-2011
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Sury
Member Is Offline


[*] posted on 18-2-2017 at 12:12 PM


Ich glaub ich werde den Support tatsächlich anschreiben :D :D


View user's profile View All Posts By User
Stevyy
Member
*****




Posts: 612
Registered: 10-4-2014
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Stevyy
Member Is Offline


[*] posted on 18-2-2017 at 01:09 PM


Quote: Originally posted by Sury  
Danke :bigsmile::lol:

Mich würd mal interessieren, wo die Karte überall gewesen ist - eventuell Weltreise :lol:


- am aufgabeort bzw im verteilzentrum auf boden gefallen und unter irgendwas gerutscht (kasten, maschine, matte ...)
- in einer kiste liegengeblieben, die dann im vorratsbereich gelandet war und erst vor paar wochen wieder gebraucht wurde

ich glaube, ne weltreise wäre schneller gewesen ;)

in meinem VZ wird im Sommer umgebaut ... möchte nicht wissen, was da alles auftauchen wird ...
View user's profile View All Posts By User
heli89
Member
***


Avatar


Posts: 42
Registered: 24-8-2014
Location: Hamm
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: heli89
Member Is Offline


[*] posted on 26-2-2017 at 06:53 PM


Ich hab zwei Karten aus Finnland bekommen, zwei direkt aufeinanderfolgende IDs, beide datiert auf den 06.12.16. Eine kam nach 5, die andere heute nach 82 Tagen an... Hm... :o
View user's profile View All Posts By User
archie56
Member
***




Posts: 84
Registered: 9-10-2012
Location: Lauf a.d.Pegnitz
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: archie56
Member Is Offline

Mood: Was du nicht willst das man dir will, das willst auch kein'm, was willst denn du.

[*] posted on 6-3-2017 at 09:49 AM


Da man ja nich sooo oft Karten aus Australien bekommt, hab' ich mich heute sehr über das Bild eines "Tasmanischen Teufels" gefreut.
Nur das außer der ID-No. und meiner Adresse nichts weiter drauf stand hat mich doch schon sehr enttäuscht. Auch war sie schon vorfrankiert.
Hmmm ... :(
Konnte es mir aber dann auch bei der Registrierung nicht verkeifen dem Sender mit zu teilen, dass ich schon etwas ... war! :snob:
View user's profile View All Posts By User
Mosshumla
Member
*****




Posts: 819
Registered: 30-11-2014
Country Flag:
Sweden

Sweden
Postcrossing Username: Mosshumla
Member Is Offline


[*] posted on 6-3-2017 at 09:20 PM


HÄH??? Welcher Idiot schickt mir denn eine Reklamekarte für "Bilprovningen" (schwedischer TÜV)?

Antwort: Mein Nachbar muss sein Auto "nachbesichtigen" lassen, um zu beweisen, dass die Mängel an seinem Auto behoben wurden. Das kann man offensichtlich bei Opus bilprovning für "nur" 95 Kronen machen lassen. Wieder was gelernt. ;)
Das war das erste Mal, dass ich die Postkarte eines anderen in meinem Briefkasten hatte. Entweder ist meine Postbotin sehr gewissenhaft und genau, oder es bekommen sehr wenig Nachbarn Karten.
View user's profile View All Posts By User
bestgirl 1
New Member
**


Avatar


Posts: 9
Registered: 6-4-2012
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Bestgirl
Member Is Offline


[*] posted on 7-3-2017 at 09:23 AM


Quote: Originally posted by Mosshumla  
HÄH??? Welcher Idiot schickt mir denn eine Reklamekarte für "Bilprovningen" (schwedischer TÜV)?

Antwort: Mein Nachbar muss sein Auto "nachbesichtigen" lassen, um zu beweisen, dass die Mängel an seinem Auto behoben wurden. Das kann man offensichtlich bei Opus bilprovning für "nur" 95 Kronen machen lassen. Wieder was gelernt. ;)
Das war das erste Mal, dass ich die Postkarte eines anderen in meinem Briefkasten hatte. Entweder ist meine Postbotin sehr gewissenhaft und genau, oder es bekommen sehr wenig Nachbarn Karten.

Das hab ich schon öfter mal gelesen dass der Postbote die Ansichtskarten der ganzen Straße beim Postcrosser abgibt, weil es so selten ist dass mal ein anderer eine Karte bekommt :D
View user's profile View All Posts By User
Wandafan
Member
***




Posts: 37
Registered: 28-11-2016
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: wandafan
Member Is Offline


[*] posted on 7-3-2017 at 09:47 AM


Also ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir auch immer die Post der Nachbarn bekommen - der Postbote wusste schon, dass sie für mich ist :lol: - ich habe sie aber immer verteilt.
Mittlerweile wohne ich in einer Wohnhausanlage und letztens habe ich Briefe vom Nachbarhaus bekommen...^^ Mich ärgert das aber alles gar nicht - ich habe nur Angst um meine Post, dass die vielleicht mal entsorgt wird.

In meinem Heimatort hat die Dame, die in einer anderen Straße auf der selben Hausnummer gewohnt hat, immer gesagt, dass sie die Post liest und dann entsorgt. Frei nach dem Motto "Was ich bekomme, gehört auch mir.". Hoffe ich klinge nicht dumm, aber wenn mal eine Postkarte verschwindet, dann soll es so sein, aber wenn Rechnungen oder wirklich wichtige Briefe/Dokumente verschwinden, dann ist das auch nicht lustig! :flaming:
View user's profile View All Posts By User
-Bille-
German Community moderator
******


Avatar


Posts: 3988
Registered: 3-10-2012
Location: NRW
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: -Bille-
Member Is Online

Mood: It’s a Beautiful Day to Save Lives. #WearAMask

[*] posted on 7-3-2017 at 10:19 AM


Quote: Originally posted by archie56  
Da man ja nich sooo oft Karten aus Australien bekommt, hab' ich mich heute sehr über das Bild eines "Tasmanischen Teufels" gefreut.
Nur das außer der ID-No. und meiner Adresse nichts weiter drauf stand hat mich doch schon sehr enttäuscht. Auch war sie schon vorfrankiert.
Hmmm ... :(
Konnte es mir aber dann auch bei der Registrierung nicht verkeifen dem Sender mit zu teilen, dass ich schon etwas ... war! :snob:



Ich hab heute für beide Accounts 6 Offis bekommen - 3 total vollgeschrieben und leider auch 3 minimalistische:

Happy Postcrossing, XY

Ein herzliches Grüezi aus der Westschweiz, YZ

Hallo Sibylle, all the best, ZA - und ein Sticker mit dem Ausdruck:
So nice to meet you- enjoy this magical tour of our world via postcrossing - ist natürlich schneller aufgeklebt als geschrieben.


Bin mal gespannt, wenn ich gleich registriere - die Wortkargen sind ja oft die, die Karten am laufenden Band verschicken.

Und um hier keinem auf die Füße zu treten: Es gibt auch Vielschreiber, die trotzdem was zu sagen haben.
View user's profile View All Posts By User
Vielflieger
Member
***




Posts: 34
Registered: 1-12-2016
Country Flag:
Austria

Austria
Postcrossing Username: Vielflieger
Member Is Offline


[*] posted on 7-3-2017 at 10:35 AM


An meinem aktuellem Hauptwohnsitz bekomme ich auch meist die Postkarten des gesamten Wohnhauses. Einmal habe ich eine Postkarte mit unbekannten Namen in meinem Briefkasten gefunden. Da der Name an keinem Briefkasten war und meinen Nachbarn unbekannt war, habe ich die Karte zum Postamt gebracht, mit der Mitteilung, Empfänger unbekannt. Ein paar Tage später fand ich die besagte Karte wieder in meinem Briefkasten.
Und heute in einer Trafik habe ich Briefmarken von diversen Philatelietagen in Österreich bekommen. Unter anderem auch von meinem Geburts- und früherem Wohnsitzort. Solche Marken bekommt man offiziell nur am Philatelietag und sind nicht bestellbar.
View user's profile View All Posts By User
ipuenktchen
Member
*****


Avatar


Posts: 736
Registered: 5-2-2006
Location: Iran
Country Flag:
Iran

Iran
Postcrossing Username: ipuenktchen
Member Is Offline

Mood: ♥Morgenstund' ist ungesund♥

[*] posted on 7-3-2017 at 02:18 PM


na, dann freu dich!!!!
ich bring die irrlaeufer auch immer zum verteilersaal.
nachdem ich dann eine karte zum 2. mal bekam, sagte
ich mir, beim 3. mal behalte ich sie...... aber dann hat
sie wohl angst bekommen.. haha.....

hier geht auch immer alles, was bunt ist, im suedwesten
der stadt direkt zu mir!!!!!!!!!!! in unserer gasse liefere
ich selber aus, aber alles andere ist mir zu tueddelig..
ich hab allerdings schon mal einen postcrosser angerufen!
falls die karte nochmal verschwindet, dass er immerhin
die ID weiss...
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Hamburg127
Member
*****




Posts: 272
Registered: 27-7-2014
Location: Hamburg
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Hamburg127
Member Is Offline

Mood: All people smile in the same language

[*] posted on 7-3-2017 at 02:21 PM


Ist hier nicht anders. Karten an diese Adresse heisst allgemein, dass die in meinen Kasten "wandern". Naja, ich kann dann sehen, wohin und mit wem meine Nachbarn Kontakte haben.
View user's profile View All Posts By User
archie56
Member
***




Posts: 84
Registered: 9-10-2012
Location: Lauf a.d.Pegnitz
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: archie56
Member Is Offline

Mood: Was du nicht willst das man dir will, das willst auch kein'm, was willst denn du.

[*] posted on 7-3-2017 at 02:29 PM


Quote: Originally posted by archie56  
Da man ja nich sooo oft Karten aus Australien bekommt, hab' ich mich heute sehr über das Bild eines "Tasmanischen Teufels" gefreut.
Nur das außer der ID-No. und meiner Adresse nichts weiter drauf stand hat mich doch schon sehr enttäuscht. Auch war sie schon vorfrankiert.
Hmmm ... :(
Konnte es mir aber dann auch bei der Registrierung nicht verkeifen dem Sender mit zu teilen, dass ich schon etwas ... war! :snob:


Der Absender hat sich auch gleich gemeldet. Er meinte, ich solle es nicht persönlich nehmen, aber er schreibt ungern etwas auf seine Karten.
Nun ja. Jedem das Seine.
Zumindest hat er auf meinen Kommentar reagiert.
View user's profile View All Posts By User
archie56
Member
***




Posts: 84
Registered: 9-10-2012
Location: Lauf a.d.Pegnitz
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: archie56
Member Is Offline

Mood: Was du nicht willst das man dir will, das willst auch kein'm, was willst denn du.

[*] posted on 8-3-2017 at 12:30 PM


Karten aus Estland

Jetzt bin ich bald 5 Jahre bei PC und habe bisher nur eine Karte aus Estland bekommen.
Dieses Jahr im Januar kam eine und gestern und heute wieder eine.
Sehr erstaunlich!! Woran das wohl liegen mag?
Egal. Ich hab' mich sehr darüber gefreut!
Und die Laufzeit betrug auch immer nur 4 - 5 Tage. :)

Und auch aus Frankreich kamen in den letzten Wochen auch viele Karten.
Auch nicht "normal".
View user's profile View All Posts By User
friesendeern
Member
*****


Avatar


Posts: 551
Registered: 19-7-2013
Location: Rendsburg, DE
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: friesendeern
Member Is Offline


[*] posted on 8-3-2017 at 12:58 PM


In meinem alten Wohnort hab ich mal eine Karte bekommen, da war außer der Straße, der Hausnummer und die ersten beiden Stellen der PLZ nichts richtig. Da wird wohl jemand an der Sortiermaschine gedacht haben, die gehört da schon hin ...

Hier ist es bisher noch nicht passiert ...
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
 Pages:  1    3  ..  21

  Go To Top

Imprint