Postcrossing Official Forum
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom


Printable Version  
 Pages:  1    3  ..  12
Author: Subject: [TAG] KUNST - KÜNSTLER-Karte / ART postcard -tag
Cawe
Member
*****


Avatar


Posts: 643
Registered: 3-4-2015
Location: BaWü
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: CaWe
Member Is Offline

Mood: Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

love.gif posted on 4-4-2015 at 01:50 PM
[TAG] KUNST - KÜNSTLER-Karte / ART postcard -tag


Ihr Lieben alle,
hier haben wir einen Künstler-Postkarten-senden-Tag .

Worum es geht:
Hier werden ausschließlich Künstler Postkarten der "Bildenden Kunst" verschickt, dabei kann man dann auch etwas über das abgebildete Gemälde oder die jeweiligen Künstler selbst - erfahren und lernen.

Wie es abläuft:
Es werden drei verschiedene Künstlernamen (Karten) angeboten. Benannt werden dazu: Name des Künstlers und der Titel des Gemäldes das auf der Karte abgebildet ist. - Dann sucht man sich einen Künstler der drei angebotenen aus, man tagged die Wunsch-Künstler-Karte und bietet wieder drei verschiedene Künstler (Karten) zur Auswahl an.
Das Motiv war bis Januar 2020 die Überraschung :puzzled: - auf Wunsch wurde der Thread etwas aktualisiert und nun wird das Motiv auf die Kunst-Postkarte mit vorgeschlagen. So verhindern wir Doppelte Postkarten.

Auf die Künstler-Postkarte schreibt man Wissenswertes zum bzw. über den Künstler oder man schreibt etwas über das abgebildete Gemälde. Zum Beispiel was es ist, oder warum es gemalt wurde, wie der Künstler gemalt hat oder was ihn dazu veranlasst hatte, oder man schreibt wo das Gemälde ausgestellt wird... was immer man über das Gemälde oder den Künstler berichten kann. :inline: Wer nichts dazu weiß schreibt einfach wie ihm selbst dieses Gemälde gefällt oder sonst etwas passendes. :D


Zu den Regeln:
Wer tagged muss eine Liste von mind. 3 Künstler Namen auflisten, die er/sie zu Hause hat und schnell versenden kann.
Der Nachfolgende darf sich daraus einen Künstler auswählen, postet den Namen und schreibt dazu die Liste seiner 3 Künstler (von denen er zu Hause Kunst-Druck-Karten hat) aus denen der/die Nächste auswählen kann.
Dann schreibt man noch eine u2u mit der eigenen Adresse und dem Namen des ausgewählten Künstlers an die Anbieterin / den Anbieter bei dem man getagged hat.
!!! Die Wahl kann immer nur beim vorangegangenen Anbieter stattfinden. !!!

Es sind nur Kunst-Karten der Bildenden Kunst wie Malerei, Zeichnen, Druck, Grafik... erlaubt. Alle angebotenen Kunst-Karten müssen neu sein und erst von Euch beschrieben werden! Also keine alten Karten oder überklebte, die Ihr selbst bekommen habt anbieten.
Es steht Euch frei ob Ihr "alte Meister" oder zeitgenössische Künstler, bekannte oder unbekannte, junge oder alte Künstler/innen auswählt.

Ihr beschreibt Eure Kunst-Karte hauptsächlich mit Infos zum Künstler oder zum abgebildeten Gemälde und was Ihr sonst noch mögt. :smug:
!!! Wer seine Karte erhalten hat schreibt das dann bitte auch noch in den Thread, weil wir ja alle neugierig sind :singing:

!!! Bitte hier keine Bastelkarten versenden !!!
Es gibt hier auch keinerlei Wünsche zu äußern... REINE KUNSTKARTEN

**Solltet Ihr nach 3 Tagen noch nicht getagt worden sein, müsst Ihr täglich einen weiteren Künstler anbieten.
** Bitte die Karte in einem Zeitraum von maximal zwei Wochen versenden.


Künstler- bzw. Kunstkarten kann man im Museum oder bei Ausstellungen erwerben. Bestimmt auch bei online Anbietern, die kenne ich aber nicht. Ich selbst kaufe sie immer bei den Ausstellungen die ich besuche, im Museum, oder direkt vom Künstler.

So und jetzt geht es los.... Viel Vergnügen dabei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit 05/2016: Erweiterung der Infotexte auf der Karte - auch Infos über das Gemälde. Denn vielleicht hat man den Künstler schon öfter erhalten, da gibt es irgendwann vielleicht nichts mehr über ihn zu berichten. Darum nun auch Infos zum Gemälde.
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 6-1-2019 at 05:29 AM


Herzlichen Dank an blue44 für die Netzflickerinnen von Max Liebermann. Ich mag das Bild auch sehr, vielleicht sollte ich mal wieder nach Hamburg in die Kunsthalle fahren. Dort war ich schon seit Jahren nicht mehr.

tag Cawe mit Maria Sibylla Merian

Ich biete an:

Max Ernst
Hermann Hesse
Paul Klee
Pierre Auguste Renoir
Lucas van Valckenborch
View user's profile View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 11-1-2019 at 01:16 PM


Quote: Originally posted by Clari  

Ich biete an:

Max Ernst
Hermann Hesse
Paul Klee
Pierre Auguste Renoir
Lucas van Valckenborch

Na dann erweitere ich mal mein Angebot:

Hans Arp
Jörg Immendorf
Jan Vermeer
John W. Waterhouse
View user's profile View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 18-1-2019 at 01:51 PM


Noch nix dabei für Euch?

Mein bisheriges Angebot:

Hans Arp
Max Ernst
Hermann Hesse
Jörg Immendorf
Paul Klee
Pierre Auguste Renoir
Lucas van Valckenborch
Jan Vermeer
John W. Waterhouse

Ich erweitere nochmals um:

Carl Larsson
Tamara de Lempicka
Harald Sohlberg
Heinrich Zille
View user's profile View All Posts By User
EvchenE
New Member
**




Posts: 18
Registered: 28-9-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: EvchenE
Member Is Offline


[*] posted on 20-1-2019 at 10:52 AM


Ich greife zu bei Carl Larsson. :)

Zu bieten habe ich:

Juan de Arellano
Firmin Bouisset
Paul Gauguin
Van Gogh
Henri Lebasque
View user's profile View All Posts By User
Tremotina
Member
*****




Posts: 437
Registered: 14-8-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Tremotina
Member Is Offline


[*] posted on 29-1-2019 at 10:19 AM


Ich hätte gern die Karte mit einem Gemälde von Firmin Bouisset.

Mein Angebot:

Max Liebermann
Claude Monet
Paul Ranson
Louis John Rhead
View user's profile View All Posts By User
NH71
Member
*****


Avatar


Posts: 207
Registered: 1-5-2016
Location: Anywhere short before the dark wood
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: NH71
Member Is Offline


[*] posted on 29-1-2019 at 02:38 PM


Louis John Rhead ist was für mich :)


Ich biete an:

C.Monet
G.Kliment
F.Kahlo
View user's profile View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 30-1-2019 at 03:10 PM


Vielen Dank, liebe cawe, für einen hübschen Stechapfel der Naturforscherin und Künstlerin Sibylla Merian, die bereits zu Ihrer Zeit (1647-1717) als Malerin Geld verdienen konnte. So berichtet es Cawe.

Hier geht es weiter mit dem Angebot von NH71:

Quote: Originally posted by NH71  
Louis John Rhead ist was für mich :)


Ich biete an:

C.Monet
G.Kliment
F.Kahlo
View user's profile View All Posts By User
EvchenE
New Member
**




Posts: 18
Registered: 28-9-2015
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: EvchenE
Member Is Offline


[*] posted on 4-2-2019 at 10:21 AM


Eine Entschuldigung geht an Clari, dass ich vergessen habe, den Erhalt der Carl-Larsson-Karte zu melden. Vielen Dank, Clari. :)

Hier geht es weiter mit dem Angebot von NH71

C.Monet
G.Kliment
F.Kahlo
View user's profile View All Posts By User
NH71
Member
*****


Avatar


Posts: 207
Registered: 1-5-2016
Location: Anywhere short before the dark wood
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: NH71
Member Is Offline


[*] posted on 4-2-2019 at 07:21 PM


@Tremotina Vielen Dank für den L.J.Rhead und die Mühe die du dir gemacht hast :)


es geht weiter mit mir ;)

Ich biete an:

C.Monet
G.Kliment
F.Kahlo
und Franz von Stuck
View user's profile View All Posts By User
Reisegern
Member
*****


Avatar


Posts: 567
Registered: 27-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: reisegern
Member Is Offline


[*] posted on 4-2-2019 at 07:29 PM


Tag NH71 mit Franz von Stuck.

Kenne ich nicht, bin gespannt darauf.
Bildungs-Post sozusagen.

Ich biete an:

Hans-Werner Sahm,
Frank Kunert,
Ole West
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 6-2-2019 at 03:00 PM


Tag Reisegern mit Ole West.

Ich biete an:

Katsushika Hokusai
Johannes Itten
John Lavery
Joaquín Sorolla y Bastida
View user's profile View All Posts By User
Cawe
Member
*****


Avatar


Posts: 643
Registered: 3-4-2015
Location: BaWü
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: CaWe
Member Is Offline

Mood: Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

[*] posted on 9-2-2019 at 09:04 AM


Von Clari schnappe ich mir sehr gerne Sir John Lavery. :)
(u2u geschickt)

Ich biete an:
Theophile-Alexandre Steinlen (1859-1923)
Max Liebermann (1847-1935)
Maria Sibylla Merian (1647-1717)
Wassily Kandinsky (1866-1944)
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
meidans
Member
*****




Posts: 660
Registered: 10-3-2016
Location: Amsterdam
Country Flag:
Netherlands

Netherlands
Postcrossing Username: meidans
Member Is Offline

Mood: I enjoy every day

[*] posted on 9-2-2019 at 01:44 PM


Dann schnappe ich mir mal schnell von Cawe die Maria Sibylle Merian. Ginge das in einem Briefumschlag?

Ich biete an:

Vincent van Gogh
Chagall
Rembrandt
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Reisegern
Member
*****


Avatar


Posts: 567
Registered: 27-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: reisegern
Member Is Offline


[*] posted on 9-2-2019 at 01:49 PM


Ich würde mich über van Gogh freuen.

Ich biete an:

Frank Kunert
Hans-Werner Sahm
Lotte van Dijk
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 15-2-2019 at 02:56 PM


Vielen Dank an Reisegern für ein tolle Ole West Karte mit dem Titel "...mal nach Helgoland fahren". Sehr passend, denn genau das mache ich Anfang April und Reisegern ist auch dabei :)

Hier geht es weiter mit dem aktuellen Angebot von Reisegern:

Quote: Originally posted by Reisegern  

Ich biete an:

Frank Kunert
Hans-Werner Sahm
Lotte van Dijk
View user's profile View All Posts By User
meidans
Member
*****




Posts: 660
Registered: 10-3-2016
Location: Amsterdam
Country Flag:
Netherlands

Netherlands
Postcrossing Username: meidans
Member Is Offline

Mood: I enjoy every day

[*] posted on 22-2-2019 at 12:54 PM


Vielen Dank an Cawe für eine tolle Sybille Merian karte. Im Zoo am Schmetterlingsgarten sind auch verschiedene Abbildungen von ihr.
Diese behalte ich für mich und werde meine Freundin einen Scan davon schicken :P

Hier geht es weiter mit dem aktuellen Angebot von Reisegern:

Quote: Originally posted by Reisegern  

Ich biete an:

Frank Kunert
Hans-Werner Sahm
Lotte van Dijk[/ rquote]
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Reisegern
Member
*****


Avatar


Posts: 567
Registered: 27-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: reisegern
Member Is Offline


[*] posted on 22-2-2019 at 05:22 PM


Vielen Dank an Meidans für Van Goghs Bank in einem Park mit Figuren. :)
Das Bild kannte ich tatsächlich noch nicht. Vor einigen Jahren waren wir mal in Basel zu einer VanGogh-Sonderausstellung. Am eindrucksvollsten entsinne ich aber immer noch den Besuch im MoMa Berlin, wo ich mich in seine "Sternennacht" verliebt habe.



View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Reisegern
Member
*****


Avatar


Posts: 567
Registered: 27-12-2013
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: reisegern
Member Is Offline


[*] posted on 22-2-2019 at 05:31 PM


Und dann wird es Zeit, mein Angebot zu erweitern.
Ich bleibe mal bei den Künstlern, die noch nicht verstorben sind:

Frank Kunert
Hans-Werner Sahm
Lotte van Dijk
Ute Ringwald
Olga Owens
Slinga
Martin Graf
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Feuerstuhl
Member
******


Avatar


Posts: 1714
Registered: 11-4-2018
Location: Berlin
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Feuerstuhl
Member Is Offline


[*] posted on 9-3-2019 at 01:45 PM


Ich nehme gern Hans-Werner Sahm!

Anzubieten habe ich:

Karl Schmidt-Rottluff
Erich Heckel
Max Pechstein
Lucas Cranach der Ältere
Alice Pattulo
Daniela Drescher
Van Gogh
Alan Lee
Roger Garland
Ernst Ludwig Kirchner
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
NH71
Member
*****


Avatar


Posts: 207
Registered: 1-5-2016
Location: Anywhere short before the dark wood
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: NH71
Member Is Offline


[*] posted on 9-3-2019 at 01:59 PM


tag Feuerstuhl mit

Roger Garland


Biete:

C.Monet
G.Kliment
F.Kahlo
View user's profile View All Posts By User
Feuerstuhl
Member
******


Avatar


Posts: 1714
Registered: 11-4-2018
Location: Berlin
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Feuerstuhl
Member Is Offline


[*] posted on 10-3-2019 at 08:14 AM


Kann ich den Monet haben?

Ich biete:
Ted Nasmith
Carol Emery Phenix
Max Kurzweil
Caspar David Friedrich
Vincent van Gogh
Karl Schmidt-Rottluff
Ernst Ludwig Kirchner
Erich Heckel
Alice Pattulo
Friedrich Hechelmann
Max Pechstein
Philip Castle
Peter Goodfellow
Daniela Drescher
Lucas Cranach der Ältere
J.R.R. Tolkien
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 10-3-2019 at 07:16 PM


Tag Feuerstuhl mit Ted Nasmith

Ich biete an:

Marc Chagall
Max Ernst
Wassili Kandinsky
Gustav Klimt
Gabriele Münter
Mark Rothko
View user's profile View All Posts By User
meidans
Member
*****




Posts: 660
Registered: 10-3-2016
Location: Amsterdam
Country Flag:
Netherlands

Netherlands
Postcrossing Username: meidans
Member Is Offline

Mood: I enjoy every day

[*] posted on 10-3-2019 at 08:01 PM


Tag Clari

Ich würde mich freuen über eine Karte von Gustav Klimt

Und biete an:

Rembrandt
Vincent van Gogh
Yolanda Eveleens

Weitere muß ich nachschauen wenn ich zuHause bin ;)

View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User
Clari
Member
*****




Posts: 324
Registered: 14-8-2018
Location: Dithmarschen, SH
Country Flag:
Germany

Germany
Postcrossing Username: Clari
Member Is Offline

Mood: music - what else?

[*] posted on 12-3-2019 at 02:57 PM


Feuerstuhl sendet mir eine Illustration von Ted Nasmith aus dem Jahr 1986: Die Riesenspinne Kankra aus Tolkiens "Herr der Ringe". Vielen Dank!

Hier geht es weiter mit dem Angebot von meidans:

Quote: Originally posted by meidans  

Und biete an:

Rembrandt
Vincent van Gogh
Yolanda Eveleens

Weitere muß ich nachschauen wenn ich zuHause bin ;)

View user's profile View All Posts By User
 Pages:  1    3  ..  12

  Go To Top

Imprint